Zeit mal an die zu denken, die unseren Müll beseitigen. Ist ok, dass es dafür einen eigenen Tag gibt. Gibt ja sonst kaum Anerkennung
Forum - Heute ist internat. Tag der Müllabfuhr
Ist ganz wichtig das auf dieses Thema auch einmal aufmerksam gemacht wird. Müll trennen ist sehr wichtig.
Ich finde, man sollte den Müllmännern täglich dankbar sein ( Frauen sehe ich bei uns keine). Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man selber gar nicht viel dazu beitragen muss, dass der eigene Müll entsorgt wird.
Wenn in unserer Gasse das Müllauto fährt, kommt keiner vorbei und alle müssen warten. Das funktioniert sehr gut.
Wenn jemand hinter einem Müllauto hupt oder riskant überholt, sollte derjenige zur Strafe künftig seinen Mist selber zur Deponie bringen.
Ich finde auch, dass wir diesen Menschen besonders dankbar sein müssen. Die Arbeit ist bei jeder Jahreszeit anstrengend und fordernd. Ich finde übrigens, das es sehr viel über den Charakter eines Menschen aussagt, wenn man deren Umgang mit den Müllmännern sieht.
Den Job des Müllmanns sehe ich wie jeden anderen Job. Soviel ich weiß, bekommen sie auch anständig bezahlt.
Da es kein "leichter" Job ist, auch für Frauen etwas ungeeignet. Bei uns bekommen die Müllmänner manchmal auch Trinkgeld - z.B. wenn es so richtig heiß ist.
kein leichter Job, angeblich gut bezahlt
aber was ist gut? Kennt sich wer aus?
Ich sehe den Job der Müllmänner auch genauso wie jeden anderen.
Die arbeiten halt auch nur um sich das Leben leisten zu können, nicht nur für die Mitmenschen.
Ohne die Männer und Frauen, die in dieser Branche arbeiten, wären nicht nur die öffentliche Sauberkeit, sondern auch Themen wie Mülltrennung, Recycling usw. nicht umsetzbar.
Mich ärgert immer, wenn Autofahrer zB dermaßen ungeduldig sind, wenn sie für kurze Zeit hinter einem Müllwagen warten oder langsam fahren müssen und zu riskanten Überholmanöver ansetzen.