Forum - Heute ist Freitag der 13.

jowi59

Freitag der 13. ist im Volksglauben als ein Unglückstag bekannt. Die 13 und der Freitag sind jeweils schon Unglückssymbole. Beides zusammen muss also unglaubliches Unglück bedeuten... In jedem Kalenderjahr, gibt es mindestens einen Freitag den 13., aber nie mehr als Drei.

Und ich sage, Freitag der 13. ist nicht anders als die anderen Tage.

Lara1

Stimmt.

Lebensmittel-selbstg

Okay, eigentlich glaube ich weniger an sowas. Aber wenn ich so nachdenke... meine Schwester hat sogar an einem Freitag, den 13. geheiratet.ja, richtig geraten.mittlerweile schon wieder geschieden. ;-)

Lara1

Die Scheidung hat mit dem Datum aber nichts zu tun. Ich habe auch an dem Tag geheiratet.

hexy235

Ich habe meinen ersten Mann an einem Freitag den 13 kennen gelernt und bin auch schon wieder geschieden 

Billie-Blue

Es gibt allerdings mehr geschiedene Menschen, die sich nicht an einem Freitag, den 13. kennen gelernt haben oder geheiratet haben. 

Für mich ein Tag wie jeder andere.

Ullis

Ich bin gestern viel mit dem Radel unterwegs gewesen und interessanter Weise, da ich wusste, wir haben Freitag den 13. , bin ich an manchen übersichtlichen Stellen ganz bewusst aufmerksam gefahren. Wo sonst kein Auto rausfährt.auf einmal genau in diesem Moment wo ich komme! Und das nicht nur einmal. 🤔🙏

Katerchen

Ein Tag wie jeder andere Werktag. Ich bin in der Früh aufgestanden ohne über die Katze zu stolpern, habe gefrühstückt ohne zu kleckern, bin Arbeiten gegangen ohne dass ich Fehler machte, bin dann Heimgefahren ohne einen Unfall zu haben und habe mir dann ein Essen gekocht ohne es anbrennen zu lassen. Also ein ganz normaler Tag.