Forum - Heute endet die telefon. Krankmeldung

Pesu07

... außer für Personen mit Corona-Symptomen. Das stößt bei Ärzten auf Unverständnis. „Denn spätestens mit Beginn der Grippe- und Erkältungszeit ist ein Chaos vorprogrammiert. Die neue Regelung der ÖGK ersetze eine einfache, versicherten- und ärztefreundliche Lösung durch ein kompliziertes Verfahren, das zum Chaos und wohl auch zu vermeidbaren Praxisschließungen führen wird,“ so die Ärztekammer.
Ob es wohl zu Paxisschließungen kommen wird?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.09.2020 um 15:08 Uhr

Martina1988

Ich persönlich finde es nicht gut, dass die telefonische Krankschreibung endet. Momentan möchte ich nur im äußersten Notfall gemeinsam mit anderen kranken Patienten in einem Wartezimmer warten müssen. Zumindest bei meinem Hausarzt war dieses immer besonders voll. 

Raggiodisole

mein Hausarzt vergibt seit Coronazeiten Termine, die auch FIX eingehalten werden .... es gibt also keine langen Wartezeiten und man kann auch draußen warten, bis man dran ist

Billie-Blue

Habe heute dazu - ich glaube, es war ein Hausarzt aus Tirol - dazu auf Ö1 gehört, aber leider nur den letzten Teil. Jedenfalls meinte er, dass in einer Ordination nicht die Kapazitäten sind und dass dann ein Rattenschwanz nach sich gezogen wird, weil viele Leute aus Angst vor Ansteckung sich telefonisch melden, infolge dessen als Coronaverdachtsfall gelten und die Coronanummer rufen müssen, diese wird dann überlastet usw.

moga67

Das mit der Terminvergabe ist leider nicht so einfach und auch mit dem draußen warten, bis man dran ist, das ist spätestens bei Schlechtwetter und Kälte keine Option für Menschen, die einen Arzt brauchen ( wenn ich gesund bin, brauche ich eh keinen Arzt)

Das System hat doch gut funktioniert, warum wird es gerade jetzt vor der Erkältungswelle aufgehoben? Es ist doch bereits jetzt so, wenn man mal hustet oder niest, wird man schon schief angeschaut!

AllBlacks

Habe heute nur eine Überschrift gelesen, in der hat es geheißen die telefonische Krankmeldung wurde bis Jahresende verlängert, näheres leider nicht.

Martina1988

Wirklich? Ich habe nichts dergleichen gelesen oder gehört. Wäre auf jeden Fall notwendig, gerade jetzt wo die typische Erkältungszeit startet.

DIELiz

was endet kann ja auch wieder beginnen

herbert06

Bei meinem Arzt muss man sich vorher einen Termin ausmachen , so sind nie so viele Leute im Wartezimmer    .                                                                                                                                       

abirgit

oh danke für die Info. Das hab ich noch gar nicht mitbekommen. Ich hoffe ja das wir so schnell keinen Arzt brauchen