Forum - Heute an der Supermarkkassa

Billie-Blue

Ein Mann läßt seine große Nase ober der Maske aushängen. Die Dame vor mir beschwert sich bei der Kassierin, diese möge den Mann hinauswerfen. Ich sage: "ja, es ist eine Frechheit, aber was soll die Kassierin tun? Da bräuchte es Securities." Die Dame vor mir: "ich bin Intensivschwester. Die Leute sind so dumm und glauben, weil sie geimpft sind brauchens nicht mehr aufzupassen. ich mag bald nimmer." Hinter mir wieder eine Frau mit Nase im Freien. Sagt zur Kassierin " Ich bin eh geimpft" Die Dame vor mir:" Sie haben keine Ahnung".

Es darf einen wirklich nicht wundern.

Das Robert Koch Institut in Deutschland und viele Experten in Österreich haben bereits im Sommer gesagt, dass man trotz Impfung Maske und Abstand einhalten muss. Unser Altkanzler hat darauf nicht gehört und den leuten gesagt, dass sie nach der Impfung normal leben können. Das wirkt noch immer nach.

Sehenswertes "Im Zentrum" zu diesem Thema noch bis morgen  in der Mediathek verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 27.11.2021 um 14:11 Uhr

Lara1

Da läuft viel schief. Dieses "ich bin ja geimpft" haben die Leute so erklärt bekommen.

Für die Geimpften ist die Pandemie vorbei - war auch so ein Spruch.

Auch dass sie ihr Umfeld schützen, und dass sie die Guten sind.

Die glauben das noch immer und nehmen sich Rechte heraus, die sie leider nicht haben. Im Endeffekt wurden sie betrogen.

moga67

Ja, Dummheit stirbt nicht aus. Die hören nur was sie hören wollen.
Die Verkäufer innen tun mir da echt leid, sie bekommen den Frust von beiden Seiten voll ab!

colour67

Egal ob geimpft oder ungeimpft, es gibt leider Viele, welche es mit der Maske gar nicht so ernst nehmen. Die Maske schützt auch mich vor Ansteckungen. Manche kapieren es einfach nicht. Meistens sind es auch Junge, welche die Maske unter der Nase tragen. Wahrscheinlich wollen sie cool wirken oder die Intelligenz reicht bei ihnen nicht... Vorgestern habe ich in der U-Bahn 3 Jugendliche mit Mirationshintergrund ohne Maske gesehen. was soll man da noch sagen.

DIELiz

gestern habe ich mich bei einer anderen Kundin ganz laut bedankt

danke, danke das sie sich und das E-wagerl desinfiziert haben

die anderen Kunden haben nur -.-.-geschaut.-.-.-.