Muss ich meinen Töchtern und Enkelinen mitteilen. Bei mir sind 2 Töchter und 2 Enkelinen im Pfelgebruf tätig.
Forum - Heute am 12. Mai 2019 ist Tag der Pflege
moga67
Der internationale Tag der Pflege, wird von wem gefeiert?
Die Pfleger werden von der Politik weder geschätzt noch entsprechend entlohnt. - wir sind ein Kostenfaktor!
schippi
Ich sage nur hochachtung vor ihnen
MaryLou
Ein sinnvoller Tag
schurli
Pflegerinnen und Pleger müssten eigentlich viel mehr geehrt werden !
Halbmondchen
- Hut ab vor der Leistung die sie täglich erbringen.
Dosch
Das Pflegepersonal sollte wirklich besser entlohnt und geschätzt werden. Unvorstellbar, was die leisten!
Der internationale Tag der Pflege, auch Tag der Krankenpflege genannt, wird jährlich am 12. Mai gefeiert mit dem Ziel, die Leistungen der Menschen in Pflegeberufen in den Mittelpunkt zu rücken, ihre Arbeitssituation zu verbessern und auf Missstände im Pflegesystem hinzuweisen.
Seit 1967 wird der internationale Tag der Pflege am Geburtstag von Florence Nightingale, eine britische Krankenschwester, gefeiert. Sie war die Tochter einer wohlhabenden Familie und gilt als Pionierin der modernen Krankenpflege. Besonders ihr Einsatz im Krimkrieg wurde in Großbritannien gelobt und so ging sie als "Lady with the Lamp" in die britische Folklore ein. An ihrem Geburtstag wird ihr zu Ehren der Internationale Tag der Pflege gefeiert.