Was genau ist für dich industrielle Massenproduktion und wie willst du dass genau erkennen, vor allem bei Wurst?
Forum - Heute am 04.Oktober ist der Welttierschutztag
Tiere sind sehr wichtig für uns. Oft sind sie für Menschen der letzte Halt und sie geben einem viel zurück auf ihre einfache Art.
was empfindsam ist - SOLLTE geachtet werden 

ich liebe alle unsere Tiere, einer davon ist "mein Hund" - der grösste im Rudel (45kg). Er ist Schussfest, Silvesterknallerei macht auch nichts. Nur bei Gewitterdonner dreht er durch. Am Samstag hatten wir stundenlang Gewitter und ich etwas länger einen zitternden Hund auf dem Schoss. Da ICH ihn als Welpen damit verzogen hatte - ist es heutzutage das einzige Mittel zur Beruhigung. Selbst schuld, ich lasse ihm diese Macke. Wir alle vermitteln aber, es ist doch eh nicht schlimm
genau Maisi, wie ich vor kurzem auch geantwortet hatte, man kann sich bei Wurstwaren leider garnicht sicher sein
Der Tag geht auf den deutschen Tierschützer und Schriftsteller Heinrich Zimmermann zurück. Er wurde 1888 geboren und setzte sich für eine bessere Behandlung von Tieren ein.
snakeeleven, ich stimme dir absolut zu. Wenn niemand diese Produkte mehr essen wollte, wäre es mit dem Massentierhaltungsleid ziemlich vorbei.
Am Sonntag vor einer Woche war dazu auch eine interessante Sendung im ORF, wo ein BIO Bauer gesprochen hat, der seine Viehzucht aufgegeben hat, weil er - obwohl die Tiere artgerecht gehalten worden waren und er bis zur Schlachtung dabei war - miterlebt hat, welche Angst und Panik die Tiere am Weg zur Schlachtung haben. Diese Angsthormone sind im Fleisch enthalten. Der ist dann auf Getreideanbau umgestiegen und isst kein Fleisch mehr.
Wenn jeder so wenig Fleisch wie ich essen würde, müssten die Tierfabriken alle schließen. Das wäre schön.
Tierschutz beginnt schon beim Einkaufen. Tierprodukte aus der industriellen Massenproduktion vermeiden, kann viel dazu beitragen.