Vor langer Zeit hatte ich mit meinem damaligen Freund immer einen kalten Aufschnitt am Heiligen Abend. Damals hat uns der Sonntag gestört, da man den Aufschnitt und das Gebäck schon am Vortag kaufen musste und das dann nicht mehr ganz frisch war.
Auch heute finde ich den Sonntag nicht optimal, eben weil dann der Heilige Abend mit dem vierten Advent zusammenfällt. Ideal finde ich Montag, Dienstag und Mittwoch, auch wie die 2 Feiertage dann fallen.
Aber für die Handelsangestellten ist es sicher schön, einen geruhsamen Tag zu haben, weil normalerweise haben diese am Heiligen Abend bis 13 Uhr noch den Riesenstress mit den Last Minute Käufern.
Da sind alle in Warteposition gestanden und haben gewartet, dass die Türen aufgehen und jeder ist zur Feinkost gestürmt und wollte der Erste sein, weil gleich danach eine Warteschlange entstanden ist. Zu meiner Entschuldigung, wir waren erst Anfang 20.
Ja danke für die Information das wäre mir sonst gar nicht AUFGEFALLEN ! aber jedenfalls werden wir heuer Weihnachten feiern komme was wolle .