Forum - Herbsttrompeten verarbeiten

Halbmondchen

Bei uns im Wald sind sie zu finden, welches ist euer liebstes Rezept mit diesen Pilzen, oder verarbeitet ihr sie eher nicht? Ich kenne ihn seit dem letzten Jahr und hatte vorher keine Ahnung das er essbar ist. Ich durfte ein Reisgerichte damit kosten und es war wirklich gut. 

schippi

Ich verarbeite Pilze traditionell , soll heissen panieren und rösten. Welche Pilze ich verwende kommt darauf an was mein Mann nach Hause bringt. Deiner war bestimmt schon dabei - ich kenne mich nicht aus

Silviatempelmayr

Herbsttrompeten kenne ich nicht. Mir sind am liebsten die Eierschwammerl. Die kenne ich eindeutig und sie schmecken so herrrlich erdig.

Halbmondchen

Herbsttrompeten riechen etwas nach Trüffel. Sie sind ganz schwarz und sehen von der Form her den Eierschwammerln ähnlich, nur sind sie etwas zarter in der Struktur. 

snakeeleven

Ich habe sie schon gefunden ,ich nehme und verwende sie aber nicht. Die Herbsttrompeten sie werden auch Totentrompeten genannt sollen sehr gute Seisepilze sein. 

Kuchlgeheimnisse

Ich verkoche die Herbsttrompeten als Risotto oder auch als Crepefüllung. Auch trockne ich sie und verarbeite sie dann weiter zu Pilzpulver. Das gebe ich dann als Würzmittel in Sauce, z. B. Beim Schweinsbraten.