Wieso ist es Dir vorgekommen, das er über Dich erzählt? Ich habe noch keine Sendungen von Ihm gesehen, was Du schreibst kommt mir auch bekannt vor, das hängt aber nicht mit dem Jahr 1966 zusammen.
Forum - Hellers Menschenkinder
Ich habe den Text geändert, in nicht über mich sondern wir hatten eine åhnliche Kindheit. Ich wollte dich nicht verwirren liebe Limone.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 01.10.2019 um 14:34 Uhr
Solche Kindheitserlebnisse prägen - meine Generation kann zum Beispiel spontan die Titelmelodien von Heidi oder Wicki singen, und alle berichten, dass sie als Kinder im Auto nie angegurtet waren, sondern zwischen den Vordersitzen stehen und hinausschauen durften (ein Wunder, dass man das alles überlebt hat).
Teppiche & Kinder wurden keine geklopft, Gott sei Dank.
Am erstauntesten war ich als ich hörte, dass der Filzmaier erst 51 ist!
Ja, Filzmaier hätte ich auch älter geschätzt. Eine Sendung über ihn habe ich aber leider nicht gesehen.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 02.10.2019 um 11:21 Uhr
Teppichklopfer der Vorgänger des Staubsaugers, Staubsauger 000.1
Aber zu Deiner Frage. Ich kann nicht mit dem Heller und schaue mir nichts mit ihm an. Den schaue ich mir an: Filzmaier, den ich auch älter geschätzt habe. Aber dafür ist er ja im Kopf eindeutig weise
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 02.10.2019 um 08:32 Uhr
Ich habe mir diese Sendung nicht angesehen weil ich weder den Heller noch den Armin Wolf mag. Erscheint einer der beiden am Bildschirm schalte ich um.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber das man 1966 noch mit dem Teppichklopfer erzogen wurde ist mir neu. Ist mir nicht passiert.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, ich habe es auch nicht so mit dem Herrn Heller. Es gab zwar in meiner Kindheit bei uns daheim einen Teppichklopfer, er wurde aber nur zum Klopfen der Teppiche eingesetzt.
- 1
- 2
Ich habe mir letzte Woche die Sendung mit Armin Wolf angesehen. Ich musste dann sein Geburtsjahr googeln da er eine ähnliche Kindheit hatte wie ich. Von Karl Mays Büchern, die Fernsehsendungen die er ansah bis zu den Erziehungsprügel mit dem Teppichklopfer habe ich auch alles erlebt. Also war es keine Überraschung als dort 1966 gestanden ist. Wer sieht sich auch öfter solche Sendungen an?
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 01.10.2019 um 12:04 Uhr