Ich esse gerne Kalbfleisch und ja deswegen müssen Kälber sterben. Von einem Gnadenhof halte ich nichts.
Forum - Helga ist zu klein
Ich freue mich für Helga! Kalbfleisch kommt mir auch nicht auf den Teller!
Ich würde keinen Bissen runter bekommen.Ein Tier sollte erwachsen werden dürfen bevor es sterben muss.Rind oder Schwein essen wir überhaupt selten.
Wenn niemand mehr Fleisch essen würde, dann gäbe es diese Fleischlieferanten auch bald nicht mehr.
Wer sollte noch landwirtschaftliche Tiere halten, wenn keiner mehr die Produkte davon essen will.
Und damit würden auch viele der landwirtschaftlichen Flächen verwildern weil für die pflanzliche Ernährung nur die besten Lagen genützt würden.
Ich esse Fleisch und weiß, dass Tiere dafür sterben. Umso wichtiger ist die artgerechte und liebevolle Haltung. Sie sollten ein schönes Leben haben!
Das dieses Lebensmittel dann geschätzt werden sollten, ist auf jeden Fall klar, aber auch das nicht jeden Tag Fleisch und Wurst auf das Teller muss.
Keine Bauern, keine Lebensmittelversorgung, keine Landschaftspflege!!!
Ich esse Fleisch, auch Kalbfleisch. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die Haltung und die Art der Schlachtung.
Das niedliche Kalb "Helga" war zu klein und zu zart, um je als Milchkuh profitabel zu sein, weshalb sie geschlachtet werden sollte.
Vor allem Rinder dürften es Betreiberin Gundula Höllerer vom Tierschutzverein und Gnadenhof "Leben lassen" in Brand-Laaben (NÖ) angetan haben, immerhin durften wir bereits von einer spektakulären "Kuh-Kalb-Rettung" kurz vor Weihnachten berichten. Auch bei der letzten Rettungsaktion handelt es sich um ein niedlich-flauschiges Kälbchen mit großen Augen: "Helga". Sie war schnell unbrauchbar für den Milchbetrieb, weil sie zu klein und zu zart geblieben war, doch die Tötung kam für Höllerer nicht infrage.