Forum - Heizstrahler für Winterschanigärten

Pesu07

Mit dem Öffnen der Winterschanigärten kommt auch die Diskussion über die Heizstrahler auf. Die Umweltorganisationen kritisieren die „unnötige“ Energieverschwendung. Die Befürworter sehen vor allem die wirtschaftl. und gesundheitl Vorteile.
Wie seht ihr das?

Raggiodisole

ich sitz im Sommer ned im Schanigarten, und werd auch im Winter ned dort sitzen ... mir also egal, aber a Enerieverschwendung is es schon... und ob die Schanigärten die Wirtschaft so puschen werden, wage ich zu bezweifeln

MaryLou

Die müssen es ja nicht übertrieben warm halten. Die Leute werden nicht mit kurzen Hosen kommen, also ist die Aufregung umsonst. 

hexy235

Finde ich nicht unbedingt für notwendig, denn im Winter ist man ohnehin warm angezogen, eine Decke würde genügen.

Limone

In Prinzip ist es eine gute Idee im Winter draussen zu sitzen, das Risiko ist geringer sich anzustecken, aber solche Heizstrahler einzusetzten ist nicht enerigesparend. Ich würde vorschlagen, das sich jeder eine Decke mitnehmen soll.

sssumsi

Grundsätzlich bin gegen, dass man Schanigärten im Winter beheizt. Aber derzeit verstehe ich, dass die Gastronomen heuer die Saison verlängern wollen, da sie schon enorme Einbußen hatten.

Silviatempelmayr

Ich glaube das das eher die RAucher nützen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das es im Winter im Schanigarten gemütlich ist.

snakeeleven

Vor ein paar Jahren sagte die EU-Kommission stromfressenden Kaffeemaschinen den Kampf an. Auch die Staubsauger  wurden von den  Brüsseler Klimaschützer kritisiert.

Was sagen die Brüsseler Klimaschützerzu den HEIZSCHWAMMERL???

Dosch

Energie sparen geht sicher anders, aber in der derzeitigen Situation sollte man der Gastronomie doch Zugeständnisse machen.