Forum - Heizölpreise Österreich - Deutschland

MaryLou

Österreich Heizölpreis pro 100 Liter

brutto 127,39 € 

netto   106,16 € 

Deutschland Heizölpreis pro 100 Liter

brutto  105,95 €

netto    89,03 € 

Unser Staat nimmt uns ganz schön aus.

Oder wie seht ihr das?

Jasmin4you

Das ist nichts neues. Der Staat hat uns immer schon aus genommen. Jetzt wird es nur noch schlimmer. Wundert mich, daß das Öl in Österreich teurer ist. 

littlePanda

Daß die Preise in Österreich meist höher sind als in Deutschland ist keine wirkliche Überraschung, oder?

snakeeleven

Das ist aber nicht nur beim Heizöl so, auch bei den Lebensmittel, Bücher usw. bestehen die Preisunterschiede

Katerchen

Ein anderer Vergleich zwischen Österreich und Deutschland:

Österreich

• Superbenzin  1,62
  • Diesel           1,63

Deutschland

• Superbenzin  1,82
  • Diesel            1,73

Die Preise können sich natürlich von Minute zu Minute ändern, aber nicht alles ist billiger in Deutschland. Und bei den Lebensmitteln habe ich den Eindruck, dass die Qualität in Österreich im Durchschnitt besser ist. Und da bin ich gerne bereit, etwas mehr zu zahlen.

moga67

Katerchen - du bist ein echter Österreich Fan, du redest sogar uns Österreichern die Lage noch schön.
Leider ( für uns) sind aber oft gleiche Produkte in Deutschland um ein Vielfaches günstiger.

Silviatempelmayr

Vaterstaat verdient bei jeder Preiserhöhung auch ordentlich mit. Wielange werden wir uns das noch leisten können. Ich hoffe immer das nun zumindest weniger weggeschmissen wird egal ob Lebensmittel oder Gebrauchsgegenstände.

Katerchen

moga, Österreich-Fan? ich bin da vorbelastet. 💘😉

moga67