Forum - Hausmittel gegen Ohrentzündungen

Martina1988

Meine Schwachstelle sind die Ohren - sei es eine Mittelohrentzündung, eine Trommelfellentzündung oder ähnliches. Inhalieren hilft zwar teilweise, aber mich würde interessieren, ob ihr gute Geheimtipps für mich habt, die bei einer akuten Entzündung helfen. 

elisaKOCHT

hier hat eine Userin mal ALLE bisherigen Tipps aus dem Forum erfasst     (Suche: ohrenschmerzen). Praktisch ein Thread für alles

https://www.gutekueche.at/forum/tipps-zur-saison-hausmittel-gegen-ohrenschmerzen-85264

aus 2019, 2018, 2017 .... gibt es auch Threads aber immer dieselben Tipps

Martina1988

Danke, elisaKOCHT. Ich habe zwar das Forum durchsucht, ob es bereits schon ähnliche Themen gibt, allerdings ist bei mir nichts aufgeschiehen. Auch nicht, als ich nur "Ohr" eingegeben habe. Komisch. 

Maisi

ich selbst habe keine Probleme mit den Ohren, aber meine Kinder noch fallweils. Mir hat der Arzt mal gesagt, sobald sie Schnupfen haben, mit Nasentropfen arbeiten, damit der Gang zum Ohr (keine Ahnung wie er in fachsprache heißt) offen bleibt. Weiters gebe ich ihnen homöopthische Ohrentropfen (zum Schlucken). Bei Ohrenschmerzen und somit schon vorhandener Entzündung gehe ich zum Arzt. Meiner Tochter ist durch zu langes Warten einmal das Trommelfell geplatzt, will ich nicht nochmals riskieren.

hannevg

Danke, elisaKOCHT und Martina1988. wieder ein Beispiel wie wichtig der richtige Titel/Überschrift ist. Ich bin da ein Nachahmer

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 13.02.2020 um 21:05 Uhr

Pesu07

Sehr gute Tipps, die man sich beim  angeführten Link, die man sich immer wieder  in Erinnerung rufen muss.