Forum - Haus ausräuchern

Halbmondchen

Ich möchte gerne ein Räucherritual im Haus durchführen lassen, selber traue ich mich nicht um auch die gewollte Wirkung zu erzielen. Es hat schon einige negative Ereignisse gegeben und mir wurde zu einer Ausräucherung geraten. Was haltet ihr davon? 

moga67

Ich räuchere selber regelmäßig - nicht nur zu den Rauhnächten sondern immer dann, wenn ich der Meinung bin, dass schlechte Energie im Hause ist.

Heinrich45

Ich räuchere nicht nur zu Weihnachten oder Sylvester sondern auch unterm Jahr. Vor allem wenn "unangenehmer" Besuch da war. Da muss jeder für sich selber ein Ritual finden wann und wie er das machen möchte. Ich finde es sehr befreiend.

Goldioma

Woher kommt denn heut zu Tage dieser Brauch? Ist der in den Städten auch noch üblich?

MaryLou

Das ist gar keine schlechte Idee von dir und von Heinrich. Auf diese Weise habe ich es noch gar nicht gesehn. Muß ich auch mal probieren, wenn die Luft etwas dick geworden ist. Unangenehmen Besuch lasse ich aber gar nicht erst rein.

elisaKOCHT

im Dezember wurde das mehrmals besprochen. Da war ich schon erstaunt wie viele User daran glauben bzw. es machen. Aber ich glaube auch an "Gott" was nicht jeder macht       und wie beim beten - falsch machen kann man durch räuchern evt etwas mehr - aber solange es nicht brennt....

cassandra

Räuchern kann nie schaden. In meinem Bekanntenkreis machen es ganz traditionsbewusste Leute (z.B. Bauern, die dann auch im Stall räuchern) und sehr esoterisch interessierte. Ich bin irgendwo in der Mitte zwischen diesen Welten und mache es auch ab und zu. Salbei und Rose ist mir zum Beispiel als Räucherwerk empfohlen worden, das auch Anfänger verwenden können - und es riecht noch dazu super.

Toi toi toi, möge sich gute Energie und angenehmer Duft bei Dir einstellen!

Pesu07

Ich denke auch, dass das Ausräuchern von bereits bewohnten Häusern nicht schaden kann - reinigt und beseitigt die negativen Energien und Raum für neue Energien wird geschaffen. Hilfts nix so schadets ned - es riecht auf jeden Fall gut

elisaKOCHT

heute gab es bei Zurück zur Natur/ORF einen Beitrag dazu   mehr Info in der Mediathek

hannevg

danke für die Beitraginformation der Sendung  Zurück zur Natur/ORF in der Mediathek.