Forum - Haschee. Knödel oder Nudeln

elisaKOCHT

wenn gekochtes Rindfleisch vom Vortag übrig war ist es mir am Liebsten. Doch auch zur Verwertung von Wurst- und anderen Fleischresten mache ich Haschee.

Fleisch- und Wurstreste werden bei mir meist sehr fein gewürfelt. Faschierst Du oder wie zerkleinerst Du? Nimmst Du auch Gemüsereste mit dazu? Magst Du lieber Haschee Knödel oder Haschee Nudeln, oder ....?

moga67

Hascheeknödel

Tsambika

Ich habe lieber Teigwaren und die Reste werden zerkleinert und nicht faschiert.

hannevg

am liebsten mag ich Haschee - Hörnchen mit Knoblauch und Zwiebelwürfeln. Majoran ist für meinen Mann wichtig

martha

Faschiert werden die Reste nicht, sondern klein geschnitten und dann weiter verarbeitet. Gerne mache ich aus gekochtem Rindfleisch einen steirischen Rindfleischsalat                   .

snakeeleven

Gekochtes Rindfleisch wird von uns meistens warm und mit Brot oder Semmelkren gegessen. Sollte mehr übrigbleiben,so wird daraus ein guter Rindfleischsalat gemacht.

Silviatempelmayr

Mit den Wurst und Fleischresten mache ich am liebsten eine Fleckerlspeise. Die mögen bei uns alle sehr gern, da fällt es dann gar nicht auf, dass nur Reste verkocht wurden.

Dosch

Ich faschiere die Fleisch- und Wurstreste immer. Wir mögen Hascheeknödel und -nudeln gleichermaßen. Zwiebel gehören bei beiden Gerichten immer dazu, bei Hascheenudeln  wenn vorhanden auch Karotten.