Das ist Spitze
Forum - Hans Rosenthal "moderiert"
Das ist das Negativbeispiel der KI. Irgendwann wird man nicht mehr wissen wer zu einem spricht außer man sitzt der Person persönlich gegenüber. Alles wird dann nur noch Lüge und Täuschung.
"Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal war eine Sendung, da war die ganze Familie vor dem Fernseher versammelt. Begeistert wurde mitgeraten und mitgefiebert. Natürlich ist sein Sprung und sein Spruch legendär, doch diese Zeit ist vorbei.
Ich bin kein Freund von KI Auferstehungen!
Wenn so deutlich gekennzeichnet wird, dann ist ja noch in Ordnung. Soweit es überhaupt in Ordnung ist, einen Toten wiederauferstehen zu lassen.
Tatsächlich negativ wird es, wenn es nicht gekennzeichnet ist, daß es sich nicht um echte Menschen handelt, sondern um KI-generierte. Und die Technik ist ja schon soweit, daß zumindestens ein Laie kaum noch einen Unterschied erkennen kann.
Ich finde das so nicht ganz in Ordnung. Es wäre schön wenn sie nur die alten Sendungen wieder bringen würden als Zusammenschnitt oder so ähnlich. Ich sehe mir das nicht an.
Eigentlich ist es mir egal. Mehr fällt mir dazu nicht ein. l
KI bringt den legendären Quizmaster Hans Rosenthal (1925 - 1987) einmalig zurück. "Die älteste Sendung im Programm von Deutschlandfunk Kultur wagt ein Experiment", teilte der Sender über Ausstrahlung mit.
Anlass ist der 60. Geburtstagder Hörfunk-Ratesendung "Sonntagsrätsel". Mit Hilfe von Archivmaterial und digitaler Stimmnachbildung "moderiert" Rosenthal zusammen mit dem nunmehrigen Quizmaster Ralf Bei der Kellen. In Ö wurde Rosenthal durch "Dalli Dalli" berühmt.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 09.03.2025 um 07:08 Uhr