ja, das wurde in mehreren TVSendungen immer wieder erklärt. Aber mir fällt es wirklich schwer, glauben zu sollen, das darauf kein Handynutzer von alleine kommen soll. PC-Tastatur, Türglocken, Lenkräder etc werden doch auch rein gehalten
Forum - Handy Reinigung
Ich reinige mein Handy sowieso regelmäßig.
Ich reinige mein Handy vor jedem Händewaschen, denn wozu wäre sonst das Händewaschen gut wenn ich danach gleich wieder das verschmierte Gerät angreife.
Ich reinige mein Handy regelmäßig. Aktuell noch häufiger als vorher. Auch Monitore und Tastatur.
In Zeiten wie diesen kann man nicht vorsichtig genug sein. Waschen und wieder waschen.
Handys gehören sowieso regelmäßig ordentlich gereinigt - in der jetzigen Zeit ist die Desinfektion und das Reinigen umso wichtiger. Aber auch Laptop, Tastatur, Maus.............
Was nützt es, wenn wir uns regelmäßig die Hände waschen, wenn wir danach wieder zum verschmierten Handy greifen. Daher ist es ganz wichtig, ganz speziell in diesen Zeiten unser Handy regelmäßig und auch richtig zu reinigen.
TÜV gibt zB folg. Empfehlung: „Für eine „richtige“ Smartphone-„Wäsche“ greift ihr besser zu einem größeren Reinigungstuch, das auch für Monitore und andere elektrische Geräte eingesetzt werden kann. Bei der Reinigung wischt ihr nicht nur über den Bildschirm, sondern putzt das komplette Gerät – also auch Seiten und Rückseite. Vor der Reinigung ist stets zu empfehlen, das Gerät auszuschalten und das Ladekabel zu entfernen.
Vor dem Abwischen solltet ihr darauf achten, dass weder Krümel noch andere Partikel auf dem Bildschirm zu finden sind. Denn sie können beim Reiben Kratzer hinterlassen, die zum einen unschön aussehen, zum anderen aber auch als Verstecke und Nährboden für Keime fungieren.“