Ja, das habe ich auch gelesen. Das Personal wird wüst beschimpft, bespuckt und teilweise getreten. Das sind dann die „Umgangsformen“ derer, die dann anschließend gegen Corona-Maßnahmen zur Demo geben.
Forum - Handelsangestellte vermehrt Aggressionen ausgesetzt
Silviatempelmayr
Die Kontrolle müsste schon gleich beim Eingang sein, sonst bringt es doch nichts. Ist bestimmt nicht einfach, vorallem ist ja auch so manches Personal nicht geimpft.
michi2212
Ich war schon in einigen Geschäften einkaufen und wurde gleich beim Eingang kontrolliert. Es stimmt aber, dass die Angestellten den Frust mancher ungeimpfter zu spüren bekommen.
Vor allem in Geschäften mit vorwiegend männlichen Kunden sind Handelsangestellte wegen der 2G Kontrolle Aggressionen ausgesetzt. Zum Beispiel in Baumärkten, wo berufsbedingt auch Ungeimpfte in ihrer Berufsausübung Zutritt haben und einen negativen PCR Test vorweisen müssen.
Ich fidne es ziemlich arg, dass die Angestellten diese Kontrollen durchführen müssen, die ohnehin schon keinen einfachen Job haben. Hier müsste man meiner Meinung nach vor jedes Geschäft einen Türsteher stellen, der alle kontrolliert.
Auch nützt es wenig, an der Kassa zu kontrollieren. Da kann jeder ins Geschäft und läßt einen anderen zahlen.