Forum - Handelsangestellte vermehrt Aggressionen ausgesetzt

 
Billie-Blue

Vor allem in Geschäften mit vorwiegend männlichen Kunden sind Handelsangestellte wegen der 2G Kontrolle Aggressionen ausgesetzt. Zum Beispiel in Baumärkten, wo berufsbedingt auch Ungeimpfte in ihrer Berufsausübung Zutritt haben und einen negativen PCR Test vorweisen müssen.

Ich fidne es ziemlich arg, dass die Angestellten diese Kontrollen durchführen müssen, die ohnehin schon keinen einfachen Job haben. Hier müsste man meiner Meinung nach vor jedes Geschäft einen Türsteher stellen, der alle kontrolliert.

Auch nützt es wenig, an der Kassa zu kontrollieren. Da kann jeder ins Geschäft und läßt einen anderen zahlen.

Katerchen

Ja, das habe ich auch gelesen. Das Personal wird wüst beschimpft, bespuckt und teilweise getreten. Das sind dann die „Umgangsformen“ derer, die dann anschließend gegen Corona-Maßnahmen zur Demo geben.

Silviatempelmayr

Die Kontrolle müsste schon gleich beim Eingang sein, sonst bringt es doch nichts. Ist bestimmt nicht einfach, vorallem ist ja auch so manches Personal nicht geimpft. 

michi2212

Ich war schon in einigen Geschäften einkaufen  und wurde gleich beim Eingang  kontrolliert.  Es stimmt aber, dass die Angestellten den Frust  mancher ungeimpfter zu spüren bekommen.