Forum - Hamsterwiderstand in Hongkong

 
DIELiz

was man liebt wird nicht kampflos aufgegeben! sogar in Hongkong

 

Nach Angaben des britischen „Guardian“ liefern sich Behörden und Tierfreunde in Hongkong ein Katz-und-Maus-Spiel.

Berichtet wird von geheimen Rettungsaktionen für Hamster. Zehntausende hätten Petitionen gegen die Hamstertötung unterzeichnet, andere boten an, rückdatierte Quittungen für die Zeit vor dem 22. Dezember zu fälschen, da erst ab diesem Datum gekaufte Tiere von der Keulaktion betroffen sind.

 
Das Schweizer Fernsehen (SRF) verweist auf Berichte von Tierbesitzerinnen und Tierbesitzern, die aus Angst ihre Hamster sofort ausgesetzt haben.

„Andererseits haben sich auch Gruppen formiert, um die ausgesetzten Hamster aufzunehmen und die Menschen zu überzeugen, ihren Hamster nicht aufzugeben.“

Schließlich sorgen nach Angaben der „South China Morning Post“ („SCMP“) auch Hongkongs Kleintierhändler mit ihrer Kritik für ungewohntes Aufsehen.

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 21.01.2022 um 23:54 Uhr

Maarja

Da habe ich etwas nicht mitbekommen! Warum werden in Hongkong Hamster getötet, die als Haustiere gehalten werden?

MaryLou

Mir war schon immer etwas mulmig wenn ich an Nagetiere dachte, jetzt bestätigt sich meine Ablehnung diesen Viehern gegenüber. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 22.01.2022 um 06:45 Uhr

snakeeleven

"Maarja" hier ist die Erklärung :

(Info von ORF at)

Nach der Entdeckung mehrerer mit dem Coronavirus infizierter Hamster in einer Tierhandlung hatten die Behörden in Hongkong Anfang dieser Woche die Tötung Hunderter Hamster und anderer Nagetiere wie Kaninchen und Meerschweinchen angeordnet.

moga67

snakeeleven -  Danke für die Erklärung. Diese Nachrichten sind auch völlig an mir vorbeigegangen. Hab mir unter Hamsterwiderstand in Hongkong und der damit verbundenen Tötung der Tiere, nichts zusammenreimen können.

xblue

also ist es doch eigentlich ein Hamsteraufstand

Silviatempelmayr

Oh nein, diese armen Viecherl. Doch bevor sie das Virus weitergeben ist es wohl besser sie zu töten. Ist natürlich traurig. 

Petersilienschnecke

https://www.gutekueche.at/forum/aus-angst-vor-coronavirus-hamster-einschlafern-327080

es fehlt der Beweis das es die armen Viecherl "waren"

  • 1
  • 2