Forum - Hamsterkäufe vorbeugen

 
abirgit

Ich habe auch vor Corona schon immer etwas mehr im Vorrat gehabt. Nudeln, Reis, Bohnen, Zucker.. ist fast immer da. Der Unterschied zu vorher ist, das ich jetzt nur noch einmal die Woche einkaufe. 

Maisi

Ich habe auch schon vor Corona auf Vorrat eingekauft. Versuche so alle 2-3 Wochen einkaufen zu gehen, da braucht man bei einer größeren Familie schon mal mehr. Ich habe auch eine Gefriertruhe und koche viel ein, das hat aber nichts mit hamstern zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Maisi am 07.06.2020 um 11:48 Uhr

Raggiodisole

Grundnahrungsmittel, die halten, hatte ich auch schon vor Corona zuhause als Vorrat, Hygieneartikel hab ich eigentlich immer erst danngekauft, wenn es notwendig war ... mein Einkaufsverhalten hat sich insofern geändert, dass viel "unnötiger Kram" (Naschsachen und Gustokäufe*ggg*)während Corona nicht gekauft wurde und dabei möcht ich es gern belassen

Pesu07

Ich habe vor und während der Corona-Krise nicht auf Vorrat gekauft. Was sich geändet hat ist, dass ich jetzt meistens nur mehr einmal pro Woche einkaufen fahre.

martha

Hamsterkäufe gab es bei uns nie, also nicht vor, nicht während der Krise und danach schon gar nicht. 

herbert06

Gehamstert wird bei uns nicht, die wichtigsten Vorräte haben wir sowieso immer zu HAuse .                                                                                                                       

Dosch

 Mein Einkaufsverhalten hat sich durch Corona nicht verändert. Gewisse Lebensmittel wie Nudeln, Reis, ... kaufe ich immer auf Vorrat, aber ohne zu hamstern 

moga67

Hab mein Einkaufsverhalten in dem Sinn verändert, das ich nur mehr ca 1 Mal in der Woche einkaufe. "Hamsterkäufe" mache ich keine aber ich habe Vorräte. Wenn das Klopapier in Aktion ist, kaufe ich halt 10 Packungen oder wenn Nudeln,Mehl, Kaffee, Zucker... im Angebot sind. Eben Lebensmittel die lange halten, auch habe ich immer genug Wasser zu Hause - nicht wegen Corona sondern um für Notfälle gerüstet zu sein - das kann ein öffentlicher aber auch eine private Unpässlichkeit sein.

snakeeleven

Wir haben immer genug Vorräte zu Hause, welche immer wieder ergänzt werden. Vielleicht haben wir bei Beginn der Corona- Krise etwas mehr eingekauft um nur mehr alle 2 Wochen einkaufen zu müssen. 

  • 1
  • 2