Bei uns wird nichts gesammelt oder gefeiert.
Forum - Halloween und Hunde
Die Kindergartenkinder oder Volksschüler gehen immer mit einer Begleitperson, die größeren alleine. Es sind so viele Jugendliche in unserem Dorf unterwegs, da braucht sich niemand fürchten.
Meine Kinder sammeln nicht, aber bei kleineren Kindern sollte unbedingt eine Begleitperson mitgehen
Warum bitte Angst vor freilaufenden Hunden im Finstern? Ich hätte eher Angst vor freilaufenden Menschen, wenn ein Kind abends alleine unterwegs ist.
Hunde laufen bei uns so gut wie nie frei herum.
Da stimme ich dir natürlich auch zu Farori, ich dachte nur weil es Leute gibt die im Finstern ihre Hunde auch mal rauslassen um nicht Gassi gehen zu müssen. Habe ich schon des Öfteren erlebt auf meinen abendlichen Spaziergängen und auch schon meine Route deshalb geändert.
99% der freilaufenden Hunde, die ich kenne, sind gut erzogen und kommen auf Ruf sofort zurück zum Besitzer.
Tiere sind doch keine mordenden Bestien, sondern unsere Mitbewohner auf diesem Planeten und haben mindestens genauso sehr wie wir das Recht, zu existieren. Im Gegenteil, der Mensch ruiniert seine eigenen natürlichen Ressourcen, macht sich alles zu Nutze (im positiven wie im negativen Sinn). Ohne Tiere, insbesondere Hunde, hätten es viele Menschen sehr viel schwerer oder wären schon tot (Stichwort Lawinensuchhunde z.B.). Ohne Domestikation wäre unser heutiger Lebensstandard nie erreichbar gewesen. Aber anstatt das zu honorieren und Tiere zu respektieren, nutzt die Menschheit sie aus, wo es nur geht, unter teils widerwärtigst grausamen Umständen.
Das beängstigendste Tier ist für mich irgendwie immer noch der Mensch.
Ich verstehe, daß manche Menschen einfach Angst vor Hunden oder anderen Tieren haben, und dementsprechend sollte natürlich jeder Hundehalter darauf achten, andere Menschen nicht zu belästigen. Aber andererseits würde ich jedem, der wirklich panische Angst vor Hunden (oder etwas anderem, das meine ich generell) raten, auch an der eigenen Angst zu arbeiten. Sich mit dem Verhalten von Hunden zu beschäftigen, um besser abschätzen zu können, ob dieser Hund nun eventuell wirklich aggressiv ist, oder doch eher nur spielerisch unterwegs ist, ob er bellt um zu warnen, oder um zum Spiel aufzufordern, etc. Das nützt allen.
warum geht ihr immer auf die Hunde los?
Ich begkeite meine Tochter
- 1
- 2
Wenn eure Kinder von Haus zu Haus ziehen, begleitet ihr sie oder gehen sie alleine? Haben sie keine Angst vor eventuell freilaufenden Hunden? ( Im Finstern?)
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 14.10.2018 um 08:39 Uhr