Forum - Halloween?

Goldioma

Was haltet ihr von Halloween? Ist der Brauch bei Euch sehr verbreitet?

Gelöschter User

das ist für mich eine amerikanisierte unsitte. halloween-kinder lasse ich nicht herein, und meine kinder dürfen gerne als krampus unterwegs sein, aber nicht an halloween.

der ursprung lag doch eigentlich in irland, oder? ich denke, das wurde dann nach amerika "mitgenommen" und weiter entwickelt, bis nur noch kommerz übrig geblieben ist. bei uns wird eher allerheiligen gefeiert.

in meiner kindheit gab es halloween bei uns gar nicht, und in meiner schulzeit habe ich im englischunterricht erstmals davon erfahren.

sssumsi

Unterschreibe Gabrieles Meinung zu 100%. Außerdem wurde das Thema gestern schon eröffnet! https://www.gutekueche.at/forum/halloween-202394

Beatus

Reine Geschäftemacherei, braucht man nur schauen was in den Geschäften ausser Deko und Maskierung alles angeboten wird. Nudeln, Süssigkeiten usw. Ein Brauch den wir genau sowenig brauchen wie einen Kropf.

Tinetrix10

Ich halte gar nichts von diesem amerikanischen Brauch. Meine Enkelkinder freuen sich aber darauf weil Sie sich verkleiden können.

AllBlacks

der brauch ist bei uns verbreitet, speziell bei kindern, die verkleidet in der gegend herumlaufen können und allerlei süsses bekommen. mir ist halloween egal.

gpp_marvin

Wie bereits gesagt halte nichts von Halloween. Aber die Kinder freuts. Und bei uns gibt es keinen Fasching somit ist dies eine gute Alternative. Jeder feiert Allerheiligen anders.

Man koennte sagen - tanzt du Tango? Das ist ein argentinischer Tanz auch nicht traditionell Europeaisch.

Halbmondchen

Ich persönlich mag ihn nicht. Obwohl im Dorf wo ich jetzt wohne wird viel dekoriert mit Gruselgestalten und Lichtern. 

snakeeleven

Mir Persönlich ist Halloween egal, obwohl die Dekorationen und auch der Brauch ,mit den Kürbissen gefällt mir.Es gehört eben zum Herbst.

Dosch

Ich persönlich brauche Halloween absolut nicht. Für die Kinder ist es aber ein Spaß, wenn sie verkleidet von Haus zu Haus ziehen. Bei mir sind Kinder immer,  auch an Halloween willkommen. 

• 1
  • 2