Da bekommt man das Gefühl, Gefängnisse sind keine Strafe sondern ein all inklusiv Versorgungbetrieb, mit eigener Freizeitgestaltung. Hausarrest im Gefängnis ist echt gut!
Forum - Häftling twittert aus Justizanstalt Josefstadt
Moga, was meinst du mit deinem Kommentar?
Wieder einmal eine Themeneröffnung, die bei mir erst heute zu sehen ist. Dabei habe ich nach einem anderen Thema von gestern gesucht, das plötzlich weg ist

Eine Freundin arbeitet mit straffällig gewordenen Jugendlichen und ist deshalb auch in Haftanstalten unterwegs. Moga67, ich kann dich beruhigen, so wie du es schreibst ist es nun wirklich nicht. Sind wir doch froh in einem Rechtsstaat zu leben, der auch Häftlinge menschenwürdig behandelt. Oder wollt ihr in einem Staat leben, wo Häftlinge schlecht behandelt werden? Ich nicht.
Zwiebel - damit meine ich, dass doch sehr viele Exhäftlinge rückfällig werden und sich gerne wieder zurück ins Gefängnis begeben - Essen, Trinken, warme Stube, Sport,Fernseher.Es gibt genug, die außerhalb nicht so gut versorgt sind!
Billie-Blue - Das mit dem Rechtsstaat ist richtig und darüber kann sich bei uns kaum einer beschweren! Da tun mir eher die Justizbeamten leid!
Übrigens herrscht für die meisten Insassen ein Internetverbot.
Danke für die Rückmeldung, moga. In katerchens Beitrag steht aber eh auch, dass dort Handys verboten sind, also der dürfte das eigentlich eh nicht.
In kurzer Zeit hat ein Häftling der Justizanstalt (JA) Josefstadt auf Twitter fast 3.500 Follower erobert. Er berichtet unter „Inside JA Josefstadt“ vom Alltag im größten Gefängnis des Landes. In gewählten Worten beschreibt der Mann den Tagesablauf in der Wiener Justizanstalt und lässt seine Leser an seinen Beobachtungen teilhaben. In Justizanstalten sind Handys generell verboten. Ein Zuwiderhandeln gegen das Verbot stelle jedenfalls eine Ordnungswidrigkeit dar. Die dafür vorgesehenen Strafen reichen vom Verweis über Beschränkungen oder Entziehung von Vergünstigungen sowie weiterer Rechte bis hin zu Geldbußen oder Hausarrest. (gelesen auf orf)
Da wird ihn der Hausarrest mit voller Härte treffen
Warum eigentlich nicht gleich ein Internet-Cafe einrichten?