Forum - Haar in der Suppe 2.0

 
Katerchen

Es ist schon öfters passiert, dass „Gäste“ ein Essen reklamiert haben, weil Insekten im Essen oder Salat waren. Sie hatten die Hälfte gegessen und dann „bemerkt“, dass ein Käfer drin war. Das Essen ging dann lautstark zurück, natürlich ohne Bezahlung.

Die sind dann aufgeflogen, weil das bei einem Gastwirt war, dem sein Kollege diesen Vorgang zuvor geschildert hat. Die hinzugerufene Polizei hat dann festgestellt, dass diese Gäste den Käfer in einer Schachtel mitgebracht hatten, um kostenlos essen zu können. Wurden dann wegen Zechbetrug und Rufschädigung angeklagt. Kam ziemlich teuer, diese „Gasthausbesuche“.

colour67

Das ist aber fies, ein Insekt mitzubringen.

Mir ist einmal passiert, dass ein Fliege auf den Fleischtaschen geklebt hat. Instinktiv habe ich darunter geschaut und die Fliege entdeckt. Wenn ich da hineingebissen hätte. Igitt.

Jetzt schaue ich generell unter das Essen. 

 

 

Zuletzt bearbeitet von colour67 am 26.08.2022 um 14:41 Uhr

Maarja

Hej, Ihr macht einem ja so richtig Appetit, ich frage mich gerade ob ich noch jemals naiv-sorglos in ein Restaurant gehen können werde

moga67

Bei mir war es zwar kein Tier, aber das lange schwarze Haar der Köchin.  Ich hab beim Essen plötzlich etwas im Mund gespürt, mich hat es dann richtig "gereckt", hab schon geglaubt ich erbreche mich direkt am Tisch.  Bis ich eine Serviette bekam, um hineinzuspucken. Sie wollte mir dann einen Gratis Döner machen, darauf hab ich dann verzichtet. Hab dann lange Zeit keinen Döner gegessen.
Das war aber sicherlich keine Absicht und nicht böswillig, das kann schon mal vorkommen, auch wenn es nicht sein sollte. Mit Käfer Essen zu manipulieren, ist eine Sauerei!