Forum - Güssinger vor dem AUS

 
Gelöschter User

wie in der ZIB 2 gemeldet steht der burgendländische Herrsteller von Mineralwasser ( Güssinger ) vor dem aus.

Ich kann nur sagen sehr schade für so ein Unternemen

 

hannevg

ja, es ist sogar sehr traurig. Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken    Lebensmittel-Diskonter Hofer, der für 80 Prozent des Umsatzes verantwortlich war, hat Mitte Juli 2019 einen Lieferstopp über Güssinger verhängt. Hofer habe die Eigentumsverhältnisse in dem hinter Güssinger stehenden Firmengeflecht, die Beziehungen zu einem bulgarischen Gläubiger sowie die Geschäftsgebarung genauer unter die Lupe nehmen wollen, wurde kolportiert. Offenbar zu recht, denn die Buchhaltungsunterlagen seien „nicht vollständig“, heißt es jetzt im Insolvenzantrag

wie kann sich eine Geschäftführung "so abhängig" machen. Managerfehler!

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 09.03.2020 um 22:54 Uhr

MaryLou

Ist die "Mineralwasser-Abfüllfirma" überhaupt noch in Österreichischer Hand?

Die hätten halt investieren sollen und nicht nur abschöpfen bis nichts mehr geht. 

Pannonische

Die Güssinger Mineralwasserfirma liegt schon lage im Argen! Hatte schon mehrere Insolvenzverfahren. Schuld ist das Management.

moga67

hannevg, genau!!!!!!!! Das Management bereichert sich und übrig bleibt das kleine arbeitende Volk. Die Firma wurde ausgesaugt von diesen Blutegeln!!!!!!!!! Schade darum!

edwin21

ja und wenn man genau hinschaut sind in das Geschehen um Güssinger, Bulgarische Mafia, russische Mafia und natürlich die FPÖ, die Partei der Saubermänner die es "denen da oben zeigen werden", involviert. Tun sie auch, sie zeigen wie es noch ein Stück dreckiger und gieriger geht.

AllBlacks

Schade um Güssinger, die Fehler liegen definitiv durch Managementfehler in den Vergangenheit. Und dazu die Preispolitik der Lebensmittelbranche...

Silviatempelmayr

Wenn wirklich die Mafia dahintersteckt ist es eh besser wenn es die Firma bald nicht mehr gibt. Schade nur ür die Angestellten.

snakeeleven

So ist das eben wenn die Österreichischen Firmen von Ausländischen übernommen werden. Es werden Förderungen kassiert, der Rahm abgeschöpft und dann zugesperrt.