Ich gehe nicht wegen der Vergünstigungen zur Impfung und auch nicht in erster Linie wegen meinem eigenen Schutz sondern aus Verantwortung gegenüber den oft vulnerablen Menschen mit denen ich zu tun habe und die teilweise nicht geimpft sind
Forum - Grüner Pass noch sinnvoll?
wenn ich in dieser Zeit unbedingt ins Ausland fahren will, dann muss ich auch den Test in Kauf nehmen
und ja , ich weiß, dass viele Menschen Familie in diesen Ländern haben und sie zu Weihnachten besuchen wollen, aber die können sich ja einfach testen lassen, das ist ja jetzt nicht so ein Aufwand und ich seh das absolut nicht als Scherereien
impfen und testen geh ich aus Verantwortung den anderen und auch mir selber gegenüber
Sehe es genauso wie meine zwei Vorschreiberinnen und habe den Kommentaren von Maarja und Raggiodisole nichts hinzuzufügen.
Wer in diesen Zeiten verreisen will, oder muss, der muss auch mit einem gewissen Aufwand rechnen.
sehe es ganz genau so, wie die 4 Damen vor mir
immer noch
Durch's Testen weiß man, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt wahrscheinlich kein Corona hatte. Durch die Impfungen verringern sich die Wahrscheinlichkeiten für einen schweren Verlauf bei einem selbst und für die Ansteckung anderer. Macht objektiv gesehen also nach wie vor beides Sinn.
Im Ausland hat man es mit Impfung oft leichter -- genauso wie bei uns.
Und wer ins Ausland reist, muss eigentlich jederzeit damit rechnen, dass er nach der Rückkehr für 2 Wochen in Quarantäne müssen könnte, dass er am Urlaubsort plötzlich in Quarantäne müsste, oder dass alle Flüge aus dem Urlaubsland gestrichen werden und er auf den staatlichen Rückholservice angewiesen sein könnte (was in Summe sehr teuer werden kann). Auch wenn man glaubt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür niedrig ist: Mit Impfung hat man in diesen Fällen vielleicht weit weniger Scherereien.
Für wen geht man denn zur Impfung, für sich selbst, das man geschützt ist und nicht das man in der Welt umherreißt oder das man leichter auf Veranstaltungen gehen kann.
Wir sind impfen gegangen, damit wir selbst für andere hoffentlich weniger ansteckend sind - mein Papa gehört zur Risikogruppe und natürlich auch wegen den Kindern. Getestet wird auch regelmäßig, mein Mann testet 3 Mal die Woche, da er Im Büro ist. Massenveranstaltungen und Reisen meiden wir.
Wir sind impfen gegangen, damit wir selbst für andere hoffentlich weniger ansteckend sind - mein Papa gehört zur Risikogruppe und natürlich auch wegen den Kindern. Getestet wird auch regelmäßig, mein Mann testet 3 Mal die Woche, da er Im Büro ist. Massenveranstaltungen und Reisen meiden wir.
- 1
- 2
Nachdem man jetzt auch noch getest sein muß (also 2G+), wenn man z.B. nach Italien oder Griechenland reist, werden sich wohl noch weniger impfen lassen! Andere Länder werden vermutlich noch folgen!
Also werden sich viele Menschen sagen:
"Ich sehe keinen Sinn mehr darin wegen dem Grünen Pass zur Impfung zu gehen. Scherereien hat man ja trotzdem, also aufpassen und testen."
Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 17.12.2021 um 07:40 Uhr