Forum - Grüne stimmen gegen ein Schredderverbot

 
Billie-Blue

Jährlich werden tausende Küken lebendig geschreddert. Für Großbauern die kostengünstigste Methode Jungtiere loszuwerden. Die SPÖ hat vor einigen Tagen einen Antrag auf ein Verbot dieser grausamen Praxis eingebracht. Dass die ÖVP dagegenstimmt war zu erwarten, aber dass die Grünen gegen ein Verbot stimmten, ist wohl für alle Grünwähler eine herbe Enttäuschung. Damit in der Pressestunde konfrontiert, hat sich Kogler auf peinliche Weise herausgeredet. Einerseits zum Unterschreiben eines Tierschutzvolksbegehrens aufrufen, aber dann mit der ÖVP mitziehen. Die Grünwähler werden für dumm verkauft.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.06.2020 um 10:48 Uhr

AllBlacks

Schwieriges Thema, vor allem weil es die Grünen (bewusst oder ungeschickt) nicht kommunizieren:

Denn die Grünen sind das Einzige was zwischen Schwarzblau und einer unabhängigen Justiz, funktionierender Justiz, Verfassungsschutz steht...und ohne unabhängige Justiz sind verfassungmässig gewährleistete Rechte, Grund- und Menschenrechte nicht durchsetzbar.
Beispiel Ungarn, Beispiel Polizeieinsatz unter FPÖ beim Verfassungsschutz. Deswegen müssen sie alles Schlucken weil Kurz sonst mit Blau wieder koaliert.
Wenn der Verfassungsgerichtshof nur mit einer Mehrheit von Blauen und/oder Kurz-Jünger bestückt ist, sind viele Rechte am Boden. So kann der Verfassungsgerichtshof entscheiden und die Gesetze müssen dann auch umgesetzt werden z.B. Homoehe, welche 2019 trotz der Nicht-Umsetzung/Weigerung von Schwarzblau in Geltung kam. Deshalb muss das Ganze auch aus der Gesamtsicht betrachtet werden.

Billie-Blue

Das ist die faulste Ausrede, dass sie das alles mitmachen um Blau zu verhindern. Blau kann man verhindern, indem man Blau nicht wählt. Die Wahrheit ist, dass die Grünen alles tun, um ihre Amtln zu halten. Und mittlerweile finde ich Schwarz Grün nicht viel besser als Schwarz Blau, deshalb muss man das nächste Mal auch die Grünen verhindern.

Eine S. Maurer, welche von der Opposition im Parlament geäußerte Kritik als Sabotage bezeichnet, ist eine Gefahr für die Demokratie und deswegen nicht besser als Blau.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.06.2020 um 18:20 Uhr

Silviatempelmayr

Und wen sollen wir dann bitte wählen? Ausserdem gibt es auch schon Betriebe die die männlichen Küken aufzieht. Das möchte ich noch anmerken.

edwin21

Schwarz-Blau um jeden Preis verhindern war die Erzählung der Grünen, vielleicht haben sie's auch selber geglaubt.

Ich hoffe die Grünen verschwinden nach der nächsten NR-Wahl endgültig aus dem Parlament. Eine Umweltpartei sind die ohnehin schon lange nicht mehr.

Billie-Blue

@Silviatempelmayr: Stimmt, das wird immer schwieriger, die Entscheidung, wen man wählen soll.

Lara1

Mittlerweile widert mich Politik an. Wir haben eine Unterstützungerklärung für den Tierschutz unterschrieben. Davon hört man in den Medien sehr wenig.