Forum - Grüne Nüsse können gefährlich für Hunde sein.

snakeeleven

An alle Hundebesitzer! Ich habe heute gelesen dass die grünen Schalen von Walnüssen gefährlich für Hunde sein können.

Die Fruchtschale könnte von Pilzen befallen sein, welche Giftstoffe bilden.Walnuss-Schalen aber auch Nüsse, die mit dem Pilz befallen sind, wirken giftig auf Hunde.

Deshalb aufpassen falls dein Hund beim Spazierengehen mit den grünen Nüssen spielt.

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 12.08.2019 um 11:13 Uhr

Goldioma

Danke, wußte ich nicht. Werde aufpassen, da auf meiner "Gassirunde" 2 große Nußbäume stehen.

MaryLou

Ich glaube die Tiere wissen ganz instinktiv dass sie diese grünen Nussschalen nicht essen dürfen. Wenn es nämlich anders wäre hätte ich keine ungebetenen Gäste auf meinem Grundstück. 

hannevg

danke Dir für die Information. Ein guter Tipp spielen und fressen ist für viele Tiere ein Unterschied. Gestern hat Methusalem einen Apfel ins Haus getragen, das ist Fressen. Im Garten liegen die Apfel-Spielzeuge

DIELiz

danke Dir für die Information. Wusste ich auch nicht. Bei uns wachsen sehr viele Nussbäume auf den Gassirouten und im Garten sind auch welche

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 13.08.2019 um 00:01 Uhr

Halbmondchen

Ich danke auch für die Information, meine Fellnasen knabbern leider auch sehr gerne an allen herum was am Boden liegt. 

Dosch

Das wusste ich auch nicht  ! Danke für deine Information  -  auch auf einer unserer Gassi-Runden wachsen etliche Walnussbäume.         

hexy235

Danke für die Information  , da werde ich jetzt besonders aufpassen wenn wir unsere Runden drehen, es gibt da ja einige Nussbäume.