Forum - Großkonzerne und Rassismus

 
Pesu07

Unzählige Großkonzerne zeigen sich mit den Demonstranten solidarisch – auch in den Sozialen Netzwerken.
Geht es aber nach den Angestellten einiger Großkonzerne, dann stimmt es gar nicht, dass Großkonzerne keinen Rassismus ausüben, zB ist es für Schwarze   schwer, in Führungspositionen aufzusteigen. Weiters fordern sie, den Anteil schwarzer und lateinamerikanischer Mitarbeiter auf jeder Ebene bis 2021 auf 31 Prozent zu erhöhen.
Wie schauts da bei uns in den Unternehmen aus?

MaryLou

Ja das ist eine sehr gute Frage?

Das würde mich auch interessieren! Vorallem geht es bei uns immer mehr um Geflüchtete. Haben Sie die  gleiche Chance wenn sie den Anforderungen entsprechen? 

AllBlacks

Rassismus ist in vielen Lebensbereichen vorhanden, bei vielen Firmen, also auch Großkonzernen z.b. die schwierigen Voraussetzungen für Frauen, einerseits um in Führungspositionen zu kommen, andererseits die noch immer sexuellen Demütigungen von männlichen Kollegen.

DIELiz

selbstverständlich wird jeder Konzern aus dem Ausland zB Taiwan -  in Europa nur noch Europäer in die Führungsetage lassen  *TräumTräum*

snakeeleven

Bei diesem Thema kann ich eigentlich nicht richtig mitreden . Aber meine persönliche Meinung ist, dass es andersfarbige in Firmen Schwerer haben.