Forum - Großeinsatz in Linz

MaryLou

Weil ein 13jähriger im Wald Krieg gespielt hat, gab es einen Großeinsatz der Polizei.

14 Streifen umstellten das Areal, unterstützt von einem Hubschrauber.

Mit Kampfweste, Militärrucksack, Sturmhaube und einer Spielzeugwaffe war er im Wald unterwegs. Normalerweise spielte er da mit seinen Freunden. Die hatten aber keine Zeit.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.05.2020 um 17:19 Uhr

AllBlacks

selber schuld, kein mitleid. vielleicht merkt er sich das. interessant wird es, wer den einsatz zahlt, die eltern oder der steuerzahler.

Pesu07

Diesen Bericht habe ich gerade im Radio gehört. Der 13jährige Bub hat lt. Polizei keine strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten.

Martina1988

Wahnsinn! Würde mich ja sehr interessieren, wer für die entstandenen Kosten aufkommen muss. Ich würde die Eltern zur Kasse bitten. 

Iberon

Ich würde jene zur Kasse bitten, die ohne das Hirn einzuschalten sofort zum Telefon greifen und "Alarm" schlagen. Zum Glück haben sie für den Eurofighter kein Spritgeld und mit Biodiesel fliegt der Kübel ja nicht, sonst hätten sie auch noch um Unterstützung mit Luft-Bodenraketen gebeten. Oder ein paar Zentner Pflastersteine, falls wir keine Raketen haben dürfen......

Limone

Davon habe ich gehört. Dieser Junge hatte ein Spielzeug-Maschinengewehr. Sowas würde ich verbieten. Das ist eine große Siedlung mit Wohnblöcken und angrenzendem Wald.

snakeeleven

In der Meldung war von einem uniformierten Soldaten mit Tarnkleidung und Gewehr die Rede. Da aber weder Bundesheer noch Jäger unterwegs waren ,rückte die Polizei aus.

Also war alles Korrekt, wozu die Aufregung.