Wenn es Lieferengpässe gibt, kann auch ein Herr Gesundheitsminister nicht viel dagegen tun. Da heuer der Grippe-Impfststoff so gefragt wie noch nie ist, kommen die Pharmafirmen mit der Produktion einfach nicht hinterher. Und das ist nicht nur bei der Grippeimpfung so. Immer wieder kommt es zu Engpässen von lebensnotwendigen Medikamenten - berichtet wird allerdings kaum darüber.
Forum - Grippeimfung
Meine Hausärztin hat mir voruges Jahr von der Grippeimpfung abgeraten, aber mich gegen Pneumokokken geimpft. Heuer war ich noch nicht bei ihr wegen der Impfung
In den vorangegangenen Jahren war die Grippe-Impfung vielen nicht wichtig und daher war die Impfrate niedrig. Auf dieser Basis wurden die Impfdosen für das heurige Jahr Anfang dieses Jahres bestellt. Da kann auch ein Gesundheitsminister nicht viel machen.
Ich habe mich noch nie Grippe impfen lassen und werde es diesmal auch nicht tun. Bin keine Impfgegnerin. Aber Grippeimpfung ist leider keine Impfung, die 100% schützt, mein Mann hatte sie trotzdem und sogar extrem heftig.
Ich schließe mich da ganz Billie-Blue an. Impfen gegen Grippe habe ich noch nie gemacht und das wird auch so bleiben.
Genau wie Billie-Blue und Ullis habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch nicht tun. Grippe hatte ich in den vergangenen Jahren nie.
Also wenn Politiker etwas raten, habe ich schon aufgehört darüber nachzudenken und mach das genau nicht.
Auch ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch heuer nicht tun. Wenn man die Abstands- und Hygieneregeln die für Corona gelten einhält, sollten diese ja auch vor Grippe schützen.
Der Grippeimpfstoff war auch schon im letzten Jahr schwer zu bekommen. Ich frage mich ob da nicht mehr dahintersteckt?
- 1
- 2
Politiker und Ärzte raten zur Grippeimpfung. Immer mehr Hausärzte im klagen, dass es kaum möglich sei, den notwendigen Impfstoff zu erhalten.
Was macht unser Herr Gesundheitsminister ? Er versucht zu beruhigen. Er soll sich lieber darum kümmern, dass genug Impfstoff geliefert wird, anstatt seine Taferl im TV herzuzeigen.