Es wurde auch Zeit, die Menschen von diesen Verboten zu befreien. Es ist ja nicht so daß man reisen
muß, sondern kann- wenn man unbedingt möchte.
Forum - Grenzöffnungen 4. Juni
MaryLou
Billie-Blue
Mit den Grenzöffnungen werden die Infektionen wahrscheinlich wieder ansteigen. Sagen zumindest die, die es wissen müssen. Aber was solls, man kann es eh nicht verhindern. Kenne seit ein paar Tagen erstmals jemanden, der mit Covid 19 gestorben ist, weit unter dem Risikoalter.
snakeeleven
Wenn die grenzen geöffnet werden , dann sollten sie auch alle anderen Verbote und Vorschriften aufheben und jeden selbst entscheiden lassen.
Ich hoffe nur dass es keine 2. Welle gibt. Ich warte auf jeden Fall ab und bleibe noch zu hause.
Österreich öffnet die Grenzen am 4. Juni zu sieben Nachbarländern. Es wird die Reisefreiheit wie vor Corona-Zeiten (Italien ist davon ausgenommen) wieder hergestellt.
Geöffnet werden die Grenzen zu Deutschland, Liechtenstein, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. „Reisefreiheit ist ein wesentliches Thema – hier geht es nicht nur um den Urlaub, sondern auch um Familienbesuche und Geschäftsreisen“, so Außenminister Alexander Schallenberg. Man kehre zur „Vor-Corona-Situation“ zurück – jemand der also aus diesen Ländern nach Österreich zurückkommt, für den gelten keine Quarantäne-Maßnahmen und keine nötigen Testungen.
https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/508476-oesterreich-oeffnet-ab-4-juni-die-grenzen-zu-sieben-nachbarlaendern
Ich persönlich hätte noch etwas gewartet, aber der Druck von außen ist groß.
Zuletzt bearbeitet von Limone am 03.06.2020 um 18:56 Uhr