Forum - Grazer Epidemiologe kämpft für normalen Schul-Herbst ohne Corona-Regeln

 
Lara1

Der Top-Gesundheitsexperte Martin Sprenger von der Uni Graz hat eine Petition gestartet, die er in Kürze der Politik vorlegen wird. Er fordert einen normalen Schulunterricht im Herbst ohne Masken, Tests und Pflichtimpfungen – auch im Falle einer neuen Corona-Welle.

„Es gibt auch nach über zwei Jahren keine Belege für einen Zusammenhang zwischen SARS-CoV2-Infektionen bei Kindern und Jugendlichen und der Überlastung der Intensivstationen bzw. schweren und tödlichen Verläufen bei älteren Erwachsenen“, heißt es in der Petition. Und: „Im Vergleich zu anderen Altersgruppen mussten Kinder und Jugendliche am seltensten aufgrund von COVID-19 im Krankenhaus versorgt werden und es kam zu keinen Todesfällen bei gesunden Kindern und Jugendlichen“.

Gleichzeitig belegen „mittlerweile zahllose Studien“ dem „massiven gesundheitlichen und psychosozialen Schaden aufgrund eines eingeschränkten Schulbetriebs.“
 gelesen im exxpress

martha

Wenn es in Großraumbüros, Kirchen oder Sport- bzw. sonstigen Veranstaltungen keine Maskenpflicht gibt, dann sollte man diese auch nicht in den Schulen wieder einführen.