Ob das wirklich so umgesetzt werden kann finde ich fraglich. Die Glocken werden bestimmt nicht zur Geburtsstunde schlagen können oder doch? Das wäre dann sehr schön - besonders für die Eltern, Großeltern und Geschwister.
Forum - Glocken läuten, wenn Kind geboren wird
Schöne Idee! In einem Stadtteil hier in Hamburg, spielt Musik vom höchsten Haus, wenn ein Kind geboren wurde. Das habe ich zufällig mitbekommen, als ich zur Arbeit ging.Ich finde das eine tolle Idee, und würde das gerne auch in meinem Stadtteil haben.
Ich find das als tolle Idee ob das mit der Umsetzung klappt schaun wir mal und dann steht noch dir Religionsdepatte aus da ja Glocken meist in Kirchen beheimatet sind . Darf da auch der Muezzin und der Pfarrer Hosianna rufen ?
Früher wurde bei uns noch die Totenglocke geläutet, warum sollte nicht auch zur Geburt die Glocke läuten? Ich finde es wär eine tolle Idee. Die Glocken des Rathausturmes sind ja nicht mit einer Religiongemeinschaft im Zusammenhang zu bringen.
Ist zwar nett gemeint, aber zu welcher Zeit sollen den die Glocken läuten. Die Pfarre und das Rathaus wird es ja nicht gleich erfahren wenn das Kind geboren wurde.
Ist sicher ein netter Einfall die Glocke bei einer Geburt zu läuten.
Aber mit welcher Glocke?
Soll das auch mit der Totenglocke geschehen?
Dann wird jeder fragen, ob jemand gestorben ist oder ob es eine Geburt gab.
In St. Pölten soll in Zukunft die Glocken des Rathausturmes geläutet werden, wenn ein Kind geboren wird.
Statistisch gesehen, wird die Glocke ein- bis zweimal am Tag läuten, da ungefähr 500 Kinder jährlich in St. Pölten geboren werden.
Das finde ich eine nette Idee.