Forum - Glaube an Gott, (Schutz) Engel

DIELiz

so sehr ich die Naturwissenschaften liebe, ich denke an den Urknall und fühle meinen Glauben. Sprich, es reisst mich immer wieder hin & her

wenn, glaubst du an einen gütigen oder strafenden Gott?

glaubst du an (Schutz) Engel?

wenn ich in einer heiklen Situation geschützt wurde, da entschlüpft mir immer ein Danke an meine Schutzengel. Als meine Schutzengel sehe ich meine lieben Verstorbenen an.

moga67

Ich glaube an einen gütigen Gott und an Schutzengeln.Auch ich  bedanke mich bei meinen himmlischen Begleitern und auch ein " In Gotts Namen" kommt öfter über meine Lippen.
Gott leitet uns, unseren Weg und damit, die Entscheidung treffen aber wir Menschen. Ich selber entscheide, ob ich "links oder rechts" gehe und manchmal heißt es umkehren.
Oft verstehe ich jedoch erst später den Weg, der für mich vorgesehen ist.

Billie-Blue

Ich glaube an keinen Gott in dem Sinn, wie es sich verschiedene Religionen ausgedacht haben. So wichtig ist der Mensch nicht, dass ein Gott extra für ihn das Universum mit der Erde im Mittelpunkt erschaffen hat.

Dass in unserem unendlich  großen Universum -  und es gibt unendlich  viele Universen, die Erde nicht der einzige Planet mit Lebewesen ist, ist anzunehmen.

Ob es hinter all dem etwas gibt, das man als Gott bezeichnen könnte oder ob ein Sinn dahintersteckt? Ich weiß es nicht.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 13.10.2020 um 20:35 Uhr

alpenkoch

ich lebe und glaube an einen gütigen Gott

ich bete immer = lieber Gott

alpenkoch

alpenkoch

alpenkoch

oh nun könnte ich beten= lieber Gott mach das ich nicht so oft update mach ich aber nicht

Raggiodisole

keine sorge, lieber Alpenkoch, ich denk, man kann nie genug beten ...ich tu es auch und ich geh auch in die Kirche ...

mein Gott ist gütig und liebt uns Menschen, er will unser Bestes, aber wir verstehen manchmal nicht, was unser Bestes ist... 

und wie moga67 schon schrieb, er will uns den leiten , aber die Entscheidungen liegen allein bei uns

Halbmondchen

Ich glaube an Engel und Lichtwesen. Ich sehe auch meine verstorbenen Verwandten als mir immer präsente Wesen, die uns schützen. Als mein Schwiegervater gestorben ist, hat er uns auch noch ein letztes Mal besucht. Auf einmal ist das Licht in meinem Kreativraum von alleine an gegangen. Es war etwas beängstigend für mich, als ich den Schalter sich einschalten gehört habe beim Vorbeigehen im Flur.

snakeeleven

Ich bin ein gläubiger Katholik. Ich glaube an Gott , obwohl ich nur selten die Hl Messe besuche. Auch gebetet wird von mir nahezu täglich. Auch an Schutzengel glaube ich.