Forum - Gib dir einen Namen Tag

Silviatempelmayr

Hättest du gerne einen anderen Namen oder bist du zufrieden wie du heisst? Eine Bekannte hat sich einen neuen Vornamen zugelegt, das kann man bei der BH beantragen. Irgendwie komisch wenn man plötzlich anders heisst. Ich bin zufrieden und würde das nicht machen. 

Maarja

kommt stark darauf an, wie man heißt.  Es gibt schon so Namen, die wohl eher der Selbstdarstellung der Eltern dienen 

Goldioma

Meine Tochter hat auch bei der BH eine Änderung ihrer Vornamens beantragt gehabt. Ich musste dann zustimmen. Es war nur ein anderer Endbuchstabe am Vornamen. Ein A statt einem E. Eigentlich war es keine richtige Änderung, da sie sie sich und wir, ihre Familie, immer  .a gerufen haben. Meine Mutter hatte vor zig Jahren die Geburt damals gemeldet und eben den Namen mit dem End-E angegeben. Und dann hat meine Tochter geheiratet und eine ihrer Schwägerinen hat den gleichen Vornamen eben mit E. Und nun ist es offiziell mit A.

MaryLou

Ich bin mit dem Namen den mir meine Mutter gegeben hat sehr zufrieden. Ich würde auch sonst nicht damit leben wollen. In der heutigen Zeit kann man sowieso schon alles ändern, was einem nicht gefällt. Nicht nur der Name wird geändert, auch das Geschlecht ist heutzutage kein Problem mehr.

hexy235

Ich hätte schon immer gerne einen anderen Namen gehabt, werde aber trotzdem bei meinem Namen bleiben.

Katerchen

Ich bin mit meinem Namen aufgewachsen und es passt so. Da habe ich mir noch nie einen Gedanken gemacht.

Obwohl, wenn ich es mir so überlege, warum haben mich meine Eltern nicht "George Clooney" genannt? 🤣😝😇

martha

Ich hatte bisher nicht vor, meinen Vornamen zu ändern und dies auch nicht in Zukunft. Das einzige was sich bei mir bei meinem vollständigen Namen geändert hat zu früher ist der Familienname und damit bin ich auch zufrieden.

Ullis

Ich habe schon oft überlegt, meinen Vornamen zu ändern. Habe aber einen Spitznamen den all meine Freunde nennen. Die, welche mich beim richtigen Vornamen nennen, sind mir nicht so wichtig. Doch hören kann ich meinen Vornamen immer noch nicht gerne.

snakeeleven

Mir gefällt mein Name

MamaMiau

Ich mag meinen vollen Namen auch nicht. Den ersten nicht und den zweiten noch weniger. Ich werde bei meinem Spitznamen gerufen und stelle mich auch so vor. Der passt besser zu mir. Offiziell ändern würd ich ihn nicht lassen. Mein Vater findet nämlich immer noch, dass er den Namen gut ausgesucht hat. 

• 1
  • 2