Forum - Gesunkener Raketenkreuzer

 
Lara1

Obwohl sich anscheinend viele wegen diesem gesunkenem Schiff freuen, sehe ich das schon mit anderen Augen:

Zum Zeitpunkt der Explosion an Bord der “Moskwa“ befand sich das Schiff vor der Hafenstadt Odessa auf offenem Meer. Maksym Marchenko, Gouverneur von Odessa bestätigte den Angriff am in der Nacht auf Donnerstag über Telegram, „Neptun-Raketen, die das Schwarze Meer bewachen”, hätten dem Schiff “sehr schwere Schäden zugefügt“.

 
Ob die Raketen von ukrainischen Streitkräften abgefeuert wurden, gilt nun bereits als sicher. An Bord der „Moskwa“ könnten durch die Explosionen der Gefechtsköpfe und gelagerter Lenkwaffen mehr als 300 Personen getötet worden sein.
 

ach dem Angriff auf das Flaggschiff der russischen Marine in der Ukraine, die „Moskwa“, sind immer noch viele Fragen offen. Eine der wichtigsten: Hatte die „Moskwa“ Atomwaffen mit an Bord?

Aufgrund der angespannten Lage mit der NATO und daraus folgenden möglichen weiteren Eskalations-Szenarien wäre es möglich, dass die „Moskwa“ auch Nuklearsprengköpfe an Bord gehabt hat.

Sollte Russlands Flaggschiff der Schwarzmeer-Flotte tatsächlich Atomwaffen gelagert haben, könnte dies dramatische Folgen haben. Dass es auf der „Moskwa“ zu einer Brandentwicklung gekommen ist, wurde sowohl von ukrainischer als auch von russischer Seite bestätigt. Sollten sich Atomwaffen an Bord befunden haben, und radioaktive Strahlung freigesetzt worden sein, wäre das katastrophal.

Silviatempelmayr

Wann hört dieses sinnlose kämpfen endlich auf. Auf beiden Seiten sterben Menschen,  dass macht mich traurig. 

Maarja

Keiner freut sich wenn Menschen sterben müssen in diesem sinnlosen Krieg. Aber Putin hat ihn begonnen und seine Armee metzelt die Leute nieder. Soll man ihn das in Ruhe machen lassen? Ist das Dein Begriff von Menschlichkeit, Lara1?

Lara1

Maarja, anscheinend hast du meinen Bericht nicht verstanden. Lies ihn dir vielleicht noch einmal durch.

Sollten sich Atomwaffen an Bord befunden haben, und radioaktive Strahlung freigesetzt worden sein, wäre das katastrophal.

Da gibt es keinen Grund sich zu freuen und mir dann Menschlichkeit abzusprechen ist befremdlich.

jowi59

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube, wenn die (vielleicht mitgeführten) Atomraketen nicht gezündet wurden dann sind sie nicht radioaktiv.

Es hätte dann auch einen Atompilz gegeben, egal, ob unter oder über Wasser explodiert.

Billie-Blue

Ja, das wäre sicher katastrophal, wenn Radioaktivität freigesetzt wurde. 

Es ist schrecklich, was Putin aufführt und es ist kein Ende in Sicht. Man muss befürchten, dass Putin Nuklearwaffen einsetzt.

Im Krieg ist es halt so, dass beide Seiten Schäden anrichten. Der Angreifer und der Verteidiger. Mir tun die Opfer auf beiden Seiten leid und ich wünschte, man könnte alles ohne Kampfhandlungen beiegen oder beenden. Geht aber anscheinend nicht, wie ich mir habe erklären lassen. Den Ukrainern bleibt nur die Notwehr, also sich zu verteidigen. Ich bin ja diesbezüglich naiv "War is over. If you want it." Das spielt es aber in der Realität nicht.

Raptor

Schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass Selenskyj keinen Frieden will sondern kämpfen bis

zum "Endsieg". Er hasst die Russen wie die Pest und verweigert sich einem Friedensprozess. Er will nur Waffen

und noch mehr Waffen, ihm ist das Leid der Bevölkerung genau so egal wie Putin. Nur seine eigenen

Machtbestrebungen zählen. Ob das ein geeigneter Partner für Europa ist wage ich zu bezweifeln!

moga67

Ich glaube auch kaum, dass sich darüber wer im Forum freut - jedoch ist klar  - wer Hass sät, wird Hass ernten!

Viele Unschuldige Menschen sind bereits gestorben und werden noch sterben!!

Billie-Blue

@Raptor: Seleskyi bzw. der Ukraine bleibt nichts anderes übrig, als ihr Land und die Ukrainer zu verteidigen. Die Ukrainer wollten keinen Krieg. Putin ist einmarschiert, wie wir alle wissen und hat mittlerweile viele Tausende Menschenleben auf dem Gewissen. Von dem Raketenkreuzer aus, haben die Russen  die Städte bombardiert. Deshalb ist es unumgänglich gewesen, dass da etwas dagegen gemacht wurde. Soll man zuschauen, wie noch mehr Raketen abgefeuert werden?  Nein, natürlich nicht.

Die Ukraine ist nur der Anfang für den völlig wahnsinnig gewordenen Putin. 

Maarja

Ich fürchte auch dasselbe es da keinen Friedensprozess gibt, den Selenskyj verhindern könnte, leider!

 Ich teile auch die Sichtweise nicht, dass dem Putin nichts anderes übrigblieb als einen Krieg anzufangen. Er ist kein zweijähriges Kind 

  • 1
  • 2