Der weiß ja nicht mehr was er noch reden soll. Es ist höchste Zeit daß er das Feld für einen wirklich kompetenten Mediziner räumt der sich nicht von den Politikern einlullen läßt.
Forum - Gesundheitsminister Anschober warnt vor Clusterbildungen durch Reisende
Schließe mich MaryLou an. Hinzufügen muss ich aber noch, dass Kurz sich nur mit Leuten umgibt, die ihm gegenüber 100% ergeben sind. So auch die Grünen, die für diese Koalition ihre Seele verkauft haben, so sie je eine hatten. Kurz würde einen Minister , der selber denkt und danach handelt wahrscheinlich nicht akzeptieren.
Es ist besser einen MNS überall zu tragen, als später ein Betamungsgerät im Krankenhaus längere Zeit...
Ich sehe es wie Helfried. Wenn man eine Infektion vermeiden will, muss man eben auch auf einige Annehmlichkeiten verzichten.
Dazu gehört für mich aktuell einfach auch das Reisen.
Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 02.07.2020 um 20:00 Uhr
@marylou
der anschober macht das schon in ordnung, viel besser als es viele andere getan haben. auch er kann nur auf den rat von experten hören... warum 4 tage, können dir sicher die experten erklären, aber sicher auch, weil die krankheit bis zum ausbruch einige tage benötigt.
Das mit den 4 Tagen ist mir auch nicht klar. Ich finde auch das die Regierung bemüht ist und einen guten Job macht.
Ich kann mich Billi-Blue anschließen. Musste nicht schon Experte "gehen" (offiziell natürlich freiwillig), weil er Kurz widersprochen hat - und das öffentlich!?!
und wieder ...
wer es besser kann - soll es machen
meckern kann man leicht
Manche Aussagen sind mir unverständlich:
"Wer den Westbalkan bereist, muss bei der Rückkehr entweder einen maximal vier Tage alten Covid-19-Test vorlegen oder sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben"
In den letzten 4 Tagen kann ich mich nicht angesteckt haben?