Forum - Gesundheitsminister Anschober ist wieder krank.

snakeeleven

Ich wünsche ihm gute Besserung .
Gesundheitsminister Rudolf Anschober fällt für den Corona-Gipfel am Dienstag krankheitsbedingt aus. (gelesen auf krone at)
Bem heutigenTreffen mit Experten, Opposition und den Landeshauptleuten lässt sich Anschober vom "Multitalent" Vizekanzler Werner Kogler vertreten. Vizekanzler und Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport, Vertreter der Justizministerin, nun vertritt er den Gesundheitsminister- ein wahres Multitalent.
Ich bin schon auf seine Vorschläge neugierig.

moga67

Na, hoffentlich wird das dem Multitalent nicht mal zuviel! Seine eigenen Ressorts und dann wieder mal Verteidigung, jetzt mal die Gesundheit - was wird wohl noch kommen? Irgendwie hat man das Gefühl, Minister und deren Aufgaben sind schnell austauschbar.
Gesundheitsminister Rudolf Anschober wünsche ich auch gute Besserung!

Billie-Blue

Wenn man für einen Posten keine bestimmte Qualifikation braucht, kann es eh jeder machen.

Wenn Minister Anschober so schlecht beisammen ist, sollte er sein Amt abgeben. Er hat ja nicht irgendeinen Job bei einer x beliebigen Firma sondern eines der derzeit wichtigsten Ämter im Land. Da geht es um die Gesundheit von Millionen Menschen. Überfordert bzw. krank sein und dann am Sessel kleben bleiben spricht nicht wirklich für ihn. Anschober habe ich früher völlig falsch eingeschätzt.

Als Mensch wünsche ich ihm baldige Genesung, aber als Politiker sollte er erkennen, dass er fehl am Platz ist.

snakeeleven

"Billie- Blue" du darfst eines nicht vergessen. Wo sonst bekommt man soviel Gehalt? Wenn er wieder als Volksscjullehrer sein Brot verdienen muss hat es sicher sehr viel weniger. Deshalb klammern sich die Grünen an ihre Sessel.

Zwiebel

Der anschober war doch jetzt nur ein paar Tage krank oder? Oder war das länger? 

Mit kommt vor, dass das teilweisel ziemlich bereitgetreten wird... War nicht der basti vor kurzem auch länger krank (über Weihnachten oder so)? Ich denke mir halt, okay, es gibt Dinge, die kann man einen Politiker anlasten, aber dass er mal krank wird...?

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 07.04.2021 um 09:44 Uhr

Katerchen

Ich muss mal meinen Nachbarn fragen, ob er auch nicht den Anschober vertreten kann. Er ist auch ein Multitalent, wenn es Probleme gleich welcher Art kümmert er sich darum. Mal gut, mal weniger. Meistens.

Ich wünsche ihm zwar auch gute Besserung, aber er sollte sich überlegen ob er sein Amt komplett abgibt. Als Minister muss man Tag und Nacht 100prozentig fitsein, ist ja nicht ein simpler Angestelltenjob.

Billie-Blue

Die Grünen kleben auch aus einem zweiten Grund am Sessel, weil die Partei komplett verschuldet war und ohne Regierungsbeteiligung bankrott gewesen wäre. Ein Grund,warum sie ihren (angeblichen) Idealen, Prinzipien usw. untreu geworden sind und nun nicht besser erscheinen als jene Parteien, die sie immer kritisiert haben.

Ich laste ihm nicht an, dass er krank ist. Aber er hat wie gesagt einen der höchsten Posten im Land und da muss man auch höchste Leistung erbringen. Wenn man psychisch oder körperlich zu angeschlagen ist, sollte man die Größe haben, das zu erkennen und die Konsequenzen  ziehen.

Ein Gesundheitsminister - noch dazu in der derzeitigen Situation - muss dem allem 100% gewachsen sein, sonst passieren Fehler auf dem Rücken der Menschen. Anschober ist dem offensichtlich nicht gewachsen. Siehe Fehler im Ministerium.

Keiner von uns möchte von einem Chirurgen operiert werden, der fix und fertig und gesundheitlich angeschlagen ist, nur weil man ihm die Erkrankung nicht anlasten möchte.

Thanya

Jeder kann mal krank sein, ganz unabhängig wer es ist.

Und ich persönlich muss sagen, mir war es immer lieber, wenn meine kranken Arbeitskolleginnen zu Hause waren. Mich hats immer genervt, wenn sie krank arbeiten gekommen sind und uns alle angesteckt haben.

Zuhause zu bleiben zeigt auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein. Jeder kann vertreten werden und niemand ist unentbehrlich. Leider führt unser übertriebenes "Pflichtbewusstsein" oft dazu, andere zu gefährden. Ich finde hier wäre generell ein Umdenken in der Gesellschaft notwendig.

Außerdem fällt man ja meist länger aus, wenn man Krankheiten übergeht ;-) 

MaryLou

Ich wünsche ihm natürlich gute Besserung. Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ihn (und für Österreich) um sich vom Ministerposten zu verabschieden. 

hexy235

Für den Herrn Anschober ist die Belastung während der Pandemie ganz einfach zuviel, man kann sich auch so aus der Verantwortung nehmen.

• 1
  • 2