Forum - Gespräch am Telefon und Handy entgegen nehmen

alpenkoch

Wenn ich ein Gespräch am Telefon und Handy entgegen nehme melde ich mich Nachnamen. 

• Wie meldest du dich? 
  • Auch wenn die Nr unterdrückt wird nehme ich an. Du auch?

Annehmen muß ich. Gespräche können auch beruflich sein.

hexy235

Ich melde mich immer mit dem Nachnamen. Wenn die Nummer unterdrückt ist, dann nur mit "Hallo". 

jowi59

Ich melde mich normal auch mit dem Familiennamen.

Wenn ich eine Nummer nicht kenne dann mit Hallo.

Eine Unterdrückte Nummer nehme ich gar nicht an.

moga67

Ich melde mich generell mit dem Vornamen. Wenn wer den Familiennamen wissen möchte, frage ich zuerst nach mit wem ich es zu tun habe.
Früher mit Festnetz habe ich mich aber auch mit dem Familiennamen gemeldet.

littlePanda

Kommt darauf an wer anruft. Bei Familie, Freunden und Bekannten melde ich mich nicht mit Namen, sondern mit einer Begrüßung. Die wissen ja ohnehin wie ich heiße ;-)

Bei unbekannten Nummern melde ich mich am Handy mit Nachnamen und am Festnetz mit "Hallo", weil am Festnetz manchmal Fake-Anrufe kommen. 

littlePanda

Kommt darauf an wer anruft. Bei Familie, Freunden und Bekannten melde ich mich nicht mit Namen, sondern mit einer Begrüßung. Die wissen ja ohnehin wie ich heiße ;-)

Bei unbekannten Nummern melde ich mich am Handy mit Nachnamen und am Festnetz mit "Hallo", weil am Festnetz manchmal Fake-Anrufe kommen. 

Petersilienschnecke

wir melden uns mit dem Nachnamen

Raptor

Wenn es ein bekannter Anrufer ist dann erkennt das Handy die Nummer und ich weiss, wer anruft.

Den begrüße ich dann direkt, denn auch er(sie) weiss, wen er(sie) angerufen hat! Bei unbekannten Nummern melde

ich mich nur mit Hallo oder ja, bitte?

MaryLou

Unterdrückte oder nicht im Telefon gespeicherte Nummern werden nicht angenommen.

Ich begrüße mit "Servus Gertrude" oder Hallo Frau -.

Unbekannte haben keine Chance mit mir zu sprechen.

michi2212

Bei fremden Nummern melde ich mich mit meinem Nachnamen .                                                 

• 1
  • 2