Forum - Geschenkter Urlaub in Österreich

MaryLou

Die Regierung denkt angeblich über einen geschenkten Österreich-Urlaub für sogenannte "Coronahelden" nach. In welcher Form ist noch nicht klar. 

Mir stellt sich die Frage wer zu den Helden zählt? 

moga67

Da bin ich auch echt neugierig!

Eine Freundin arbeitet bei einem Drogeriemarkt. Sie bekamen wärend der Akutphase Lobhuddeleien der Chefs. Auf die Nachfrage nun, ob sie ebenso die Prämie bekämen wie die anderen Handelsangestellten, hieß es - sie sollen doch froh sein, Arbeit zu haben!

xblue

"Coronahelden" gibt es bestimmt viele in vielen Berufen. Aber die "echten"  arbeiten in der Pflege und überhaupt im Gesundheitswesen

Claudia03

ich finde in dieser schwierigen zeit sind wir alle helden: wir alle geben unser bestes - auch wenn wir nur zu hause bleiben 

Claudia03

ich finde in dieser schwierigen zeit sind wir alle helden: wir alle geben unser bestes - auch wenn wir nur zu hause bleiben 

Claudia03

Silviatempelmayr

Das wird schwierig werden die wahren Helden zu finden. Ich finde eine Prämie wäre besser es muss ja nicht gleich ein Urlaub sein. Da wird nur der Neid wieder sehr groß. Den Claudia du hast Recht, wir sind alle die sich an die Vorgaben gehalten haben und das noch immer tun kleine Helden.

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 09.05.2020 um 08:31 Uhr

Pesu07

In Krisenzeiten wurden Menschen für ihr Leistung beklatscht, danach ist alles wie immer. Ich hoffe nicht, dass man nicht nur einigen Berufsgruppen wie Polizisten & Co Extraprämien, Urlaub ... gibt. Da wird sicher auf sehr viele Mensche/Berufsgruppen vergessen, die nicht minder ihren Beitrag geleistet haben.

MaryLou

Genau das meine ich auch Pesu07, wer bestimmt wer zu den Helden gehört? Wahrscheinlich wird es nicht gerecht bei der Verteilung werden.