In geschlossenen Räumen war ich noch nie betroffen, im Garten rieche ich es meistens nicht. Einem Bekannten würde mal sein Schlafsack markiert.
Forum - Geruch von markierenden Katern
Mir ist noch kein unangenehmer Geruch in unserem Garten aufgefallen, obwohl immer wieder Katzen durchgehen, aber vielleicht sind es auch Kätzinnen.
Heuer ist mir noch nichts aufgefallen. Doch letztes Jahr als es so trocken war hat man es schon öfter gerochen.
Ja, vor unserer Haustüre hat ein Nachbarskater gerne markiert.
Die Nachbarin hat ihn kastrieren lassen und gut ist es nun
Tipps gegen den geruch habe ich leider nicht.
Morli hatte gegen Efeu gespritzt und das habe ich entsorgt
Versuche es mal mit Febrees Spray. Ich habe so eine Freundin verloren. Nach ihrer Scheidung bat sie mich 3 Wochen bei mir unterzukommen ( da wußte ich noch nicht, daß sie den Kater dabeihat) war damals böse
Bei uns gibt es auch herumstreunende Kater, welche voriges Jahr unsere Eingangstüre markiert hat. Habs mit Allzweckreiniger abgewaschen und ein frisches Päckchen Pfeffer aufgestreut. Das dürfte ihn für weitere Markierungen abgehalten haben.
Es stinkt ekelhaft und ich habe es mit Essigwasser abgeschrubbt, immer und immer wieder. Anschließend mit einem Duftmittel eingesprüht (Hauseingänge und Ecken). Es nützt eine Zeit lang dann geht's von vorne los. Zum Verzweifeln. 
Habe leider auch das Problem. Seit wir einen Hund dazu bekommen haben, markiert unser Kater Felix alles und überall, obwohl er kastriert ist.
Im Frühjahr war es schlimm, eine Katze hat unser Holzhaus markiert und alles was drum herum gestanden ist. Meine Schuhe musste ich weg werfen. Die waren komplett voll stinkenden Urin.
- 1
- 2
der Geruch von markierenden Katern ist ja auch ekelhaft. bist Du da betroffen? Wie bekommt man den Geruch weg? reichen heißes Wasser und normale Putzmittel da aus?
Original eines Users: Mir reichen schon die herumstreunenden Katzen der Nachbarn die sich auf meiner Terrasse ausbreiten und alle Ecken markieren...