@ Kuechengeist: Nein, ich bin keine Vegetarierin - manche Sachen kann ich nur nicht kochen.
Forum - Gerichte, die man nicht zubereitet, obwohl sie helfen würden
kann Dich gut verstehen Monika1 :--)
Ich kann eigentlich alles kochen und esse eigentlich auch ziemlich alles - was ich allerdings nie zubereiten würde wären Nieren - das ekelt mich einfach.
Ich könnte so wie du niemals lebende Tiere in kochendes Wasser werfen - zum Glück mögen wir alle keine Meeresfrüchte!!!!
Mit allen anderen Speisen habe ich aber absolut keine Probleme.
Bereitest du auch kein Backhendl oder ähnliche Hendlgerichte zu?
lebende Tiere habe ich noch nie zubereitet
hühnersuppe ist kein problem für mich, wir schlachten auch unsere eigenen hühner, ich rupfe, mein mann nimmt sie aus, dann werden sie bis auf den letzten rest verwertet (backhendl, eintopf mit kleinen fleischstücken, suppe...)
aber einen lebenden hummer zum beispiel würde ich auch nicht ins heiße wasser werfen.
Hummer und Krebse würde ich nie zubereiten
- 1
- 2
Geht es vielleicht einigen ähnlich wie mir? Ich kann - obwohl die Ärztin es empfiehlt - keine echte Hühnersuppe zubereiten, da ich es nicht ertragen kann die Teile zu verarbeiten. Oder ich werde auch nie Krebse oder andere Schalentiere anbieten, es kommt mir total grausam vor. Andererseits muss ich meiner Familie leider öfter auch Fleisch vorsetzen. Wie sieht es mit euch in solchen Situationen aus? Danke
!