Forum - Geräusch-Generator fürs Home Office

Pesu07

Das Corona-bedingte HO spaltet die Betroffenen in glühende Fans und jene, die deutlich weniger begeistert sind. Video-Sitzungen statt echter Treffen mit Kollegen sind da an der Tagesordnung. Während die einen mit der Geräuschkulisse ihrer spielenden Kinder kämpfen, scheint manch anderer die Büro-Geräusch-Kulisse zu vermissen. Belgische Sound-Designer schaffen da jetzt Abhilfe, ihr Geräusch-Generator macht gerade Furore.
Wie geht/ging es euch beim HO mit dem (fehlenden) Lärm?

cassandra

Wunderbar, aber ich habe davor auch schon viel im Home Office gearbeitet und bin hochzufrieden damit.

Pannonische

Hatte immer das Glück alleine ein Büro zu haben, weshalb ich keinen Lärm hatte. Manche anderen Kollegen müssen ganzen Tag das Radio einschalten, um eine Geräuschkulisse zu haben,das habe ich nie vertragen

abirgit

Also der Lärm ist mir nicht abgegangen. Ich habe es sogar sehr genossen das es etwas ruhiger war als sonst.

Martina1988

Also der Lärm an sich ist mir nicht abgegangen. Mir ist eher der regelmäßige Austausch mit Kollegen abgegangen - zum Telefon greift man einfach wesentlich seltener.

Limone

Ich habe kein Home-Office gehabt. Ich wäre froh, wenn es einmal ruhig wäre, da könnte man dann viel effektiver arbeiten in einem großen Büro.

DIELiz

unsere HO's liegt auf der "Arbeits-Etage" wurden gleich beim Hausbau berücksichtigt

ausser dem persönlichen Speisenlieferdienst fehlt es mir an nichts

Silviatempelmayr

Den einen ist es zu laut, den anderen zu leise. Gut das es da so findige Leute gibt die das Problem gleich lösen können.

AllBlacks

zu hause ist es eine andere geräuschkulisse (laute nachbarn z.b.) als im büro, beides hat vor- und nachteile. bin froh dass wir rund 1/3 der Tage im home office verbringen dürfen.