Ja irgendwann müssen die Schulden wieder beglichen werden. Natürlich wird es da dann jeden treffen.
Forum - Geplante Budgetsanierung
1,4 Millionen haben die FPÖ gewählt
Die ÖVP wurde von 1,3 Millionen gewählt
79% haben nicht die SPÖ, und mehr als 90% haben nicht die Grünen und NEOS gewählt.
Hört mit eurer Hetze auf.
Wenn die SPÖ, ÖVP, Grüne für die Bevölkerung und Österreich gearbeitet hätten, wäre die FPÖ nie so stark geworden.
Pesu07, das stimmt sicher, dass in den nächsten 5 Jahren weitere Einsparungen nötig sein werden. Mit den jetzt genannten Maßnahmen kann man nicht alles sanieren.
Vor allem ist Sparen alleine kein Weg. Die Konjunktur muss angekurbelt werden, damit man aus der Rezession rauskommt. Da fehtl mir noch der Plan, aber vielleicht kommt ja noch was tolles.
Lara1, aber nicht wieder raunzen, wenn die Rezeptgebühr steigt, da hast hier schon mal rumgemeckert. Ich finde es gut, wenn alle Gebühren steigen, auch Medikamente etc.
Was haben SPÖ, ÖVP und Grüne für die Bevölkerung getan, ausser Schulden gemacht?
Wäre toll, wenn Billie-Blue doch noch einen Plan hätte um aus der Rezession rauszukommen.
Ich verspreche wirklich nicht zu raunzen wenn dir das gelingt.
Lara1: Bei Deiner Aufzählung hast Du vergessen, daß auch die FPÖ von 72 % nicht gewählt worden ist. Aber das nur nebenbei.
Was ich bei den bisher vorgestellten Plänen vermisse: Welchen Beitrag werden die Konzerne leisten?
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 18.01.2025 um 04:28 Uhr
littlePanda: Wenn schon, dann musst du die fehlenden Parteien auch noch prozentuell ausrechnen. Einen schönen stressfreien Samstag.
Warum so aufgeregt Lara1? Für dich ist es doch ein Grund zum Feiern? Jetzt brauchst du nicht mehr auf die anderen Parteien zu schimpfen, sondern kannst zusehen, wie dein volkskanzler seine Versprechen einlöst. So wie versprochen, wird er deinen Willen geschehen lassen. Und wenn nicht, sind dann sind für dich und deinesgleiche eh wieder andere schuld daran.
Aber du wirst damit leben müssen, dass es Menschen gibt, die gegen autokratische Verhältnisse, gegen Rechtsextreme, für Medienfreiheit, Menschenrechte, Demokratie usw. auch weiterhin offen auftreten werden.
Interessant, eine gegenteilige Meinung zu äußern ist also Hetze? Wenn man die Kommentare der letzten Jahre von Lara betrachtet die sie gegen die Regierung vorgebracht hat erkennt man die wahre Meisterin darin.
Wenn die SPÖ, ÖVP, Grüne für die Bevölkerung und Österreich gearbeitet hätten, wäre die FPÖ nie so stark geworden.
Warum sollte ich denn aufgeregt sein Billie Blue?
Billie-Blue wo ist dein Plan um aus der Rezession rauszukommen?
Mit meiner Kritik an der Regierung hatte ich recht - die enormen Schulden beweisen es.
- 1
- 2
Das Sparpaket der möglichen künftigen Regierung ist wie folgt geplant (Einsparung 6,4 Mrd):
Das sind wirklich sehr einschneidende Maßnahmen. Dzt. hat die Regierung nur Maßnahmen präsentiert. Gibt es auch strukturelle Maßnahmen? Gibt es Härtefallregelungen?
Was sicher noch kommen wird (meine Meining!): Einsparung bei Sozialleistungen und Pensionen (Pensionskonto) - Gerüchte kursieren schon.
Ein Herzensthema für die FPÖ ist der ORF. Da können wir uns noch warm anziehen, so wie auch einige Zeitungen (Stichwort Presseförderungen).
Also, wer muss die Hauptlast tragen??
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 17.01.2025 um 05:48 Uhr