Das finde ich auch unfair gegenüber den Anderen. Bei uns habe ich noch nichts gehört und auch nichts gesehen, weil gelegentlich mal Bratwürstel wäre auch nicht schlecht.
Forum - geöffnete Würstelstände in Wien
Ich sehe hier wo ich wohne eigentlich nie offene Imbissstände , auch keine Kebabläden, wo Leute sich anstellen würden, ich glaube die liefern vorerst. Bei einer Pizzeria ohne Lieferservice sehe ich immer ein paar Leute, die sich mit großem Abstand anstellen um eine Pizza zu holen. Aber es sind sehr wenig Kunden, kann mir nicht vorstellen, dass das dem Betrieb hilft, wenn sich nur eine Handvoll Personen eine Pizza holt, wo normalerweise die Terasse abends um diese Jahreszeit voll wäre.
Ich glaube nicht, dass es sich hier um geöffnete Würstelstände handelt. Es sind eher die Kebabstände die sich nicht an die Vorschriften halten.
habe ein interview mit dem fachvorstand der wko gelesen, dass es sich nur um vereinzelte fälle handelt. diese werden zuerst besucht und aufgeklärt, wenn sich die dann noch uneinsichtig zeigen, dann werden diese angezeigt und das kostet einige tausend euro.
unsere Heurigen & Gasthäuser etc haben sich mustergültig verhalten.
drei Dörfer weiter gibt es Kebab und ja, da haben Menschen gesessen. Der Besitzer ist Österreicher
aber die Idee, so ein armes Kebap mit mehr Frischluft zu versorgen finde ich nett
Bei einigen Imbisständen in Wien herrscht fast wieder Normalbetrieb zum Ärger anderer Lokale, die erst am 15. Mai wieder aufsperren dürfen. In der Kammer setzt man auf Aufklärung über die Strafen, die mehrere Tausende Euro hoch sein können.
“Manchmal stelle sich auch heraus, dass ein Stand gar nicht unerlaubt offen war, sondern etwa nur gelüftet wurde, wie dann versichert wird.
Das ist unfair gegenüber jenen, die sich an die Auflagen halten.