Forum - Generalprobe der Corona-Ampel vor Echtbetrieb

MaryLou

Am Donnerstag erfolgt die - nicht medienöffentliche - Generalprobe für die Corona-Ampel, mit der ab 4. September regionale Vorgehensweisen gegen Covid-19 fixiert werden.

Über ein vierstufiges System ausgehend von Grün (niedriges Risiko), Gelb, Orange bis Rot (sehr hohes Risiko) sollen dann ab dem Freitag vor Schulbeginn in Ostösterreich die Farben samt jeweiligen Maßnahmen online gehen.

Generalprobe klingt erstmal spannend. Hoffentlich wird das nicht mit Theater und Oper verwechselt.

Billie-Blue

Etwas dämlicheres als die Corona-Ampel hätte ihnen nicht einfallen können. Wie im Kindergarten. Ach ja, der Anschober ist Volksschullehrer und kein Gesundheitsexperte. Wir sind mitten in der zweiten Welle und die Regierung ist ärgerlicherweise sehr unprofessionell.

Martina1988

Ich bin gespannt, wie die Coronaampel dann im Alltag funktioniert. Ich lasse mich einfach mal überraschen!

DIELiz

was ist eigentlich aus der "Corona-Ampel aus dem BGLD geworden"?

Silviatempelmayr

Warten wir doch mal ab, wie es funktioniert. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass man dann in einzelnen Bezirken wo einfach sehr viele Fälle sind mehr Schutzmasnahmen macht.