Forum - Genderwahnsinn neu!

MaryLou

Es gibt einen neuen Leitfaden für das Gendern, in der Kärntner Landesregierung. 

Die Formulierungen sind jetzt noch irrsinniger als sie es eh schon waren. Gibt es in den anderen Bundesländern auch verrückte Neuigkeiten?

z.B.

Mitarbeitergespräch wird zum

Mitarbeitendengespräch

Über 70 Seiten Genderwahnsinn

Steuergeldverschwendung für einen Leitfaden den kein Mensch braucht. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 14.12.2022 um 20:15 Uhr

Ullis

Das ja echt lustig und wirklich unnötig. Lustig, weil es auf einmal Wörter gibt, die keiner benutzen wird, weil viel zu lang.

und unnötig, weil dieser ganze Genderwahn überhaupt nicht ernst zu nehmen ist.

Silviatempelmayr

Einen Leitfaden gibt es da in Kärnten? Für mich ist das auch total unnötig ich brauche das gendern nicht.

jowi59

Das habe ich heute abend in den Nachrichten auch gesehen.

Das haben die Kärntner in Auftrag gegeben und alle öffentlichen Stellen sollen danach handeln.

jowi59

Ein paar Beispiele:

Der Bauer heißt jetzt „landwirtschaftlicher Beschäftigter“, der Polizist „Polizeikraft“, fachkundig statt fachmännisch,

aus dem „Gast“ wird die „Besuchsperson“, aus dem „Hausmeister“ die „Fachkraft für Gebäudemanagement“

jowi59

Wenn es nicht nur um männliche und weibliche Geschlechtsidentitäten geht, sondern auch um diverse, dann kommen in den Schriftstücken, die auch Bescheide für die Bürgerinnen und Bürger sein können, Sonderzeichen dazu, sogar im Artikel.

Dann liest sich das Wort für Sachbearbeiter so „der:die Sachbearbeiter:in“.

Es wird immer lustiger.

Manche haben einfach zu wenig sinnvolle Arbeit.

snakeeleven

so a Bledsinn

MaryLou

Ich warte jetzt bis es wieder heißt das es Diskriminierung sei. Denn der:die Expert:e Expert:in ist dann eine diverse Person. 

Wer hat's erfunden? Es soll auch neue Wörter für "bemuttern, oder Freund und Freundin geben. 

Ich bin schon gespannt wie lange es noch Ehefrau und Ehemann geben wird.

littlePanda

Darüber hat Alpenkoch schon in Früh geschrieben, ich kopiere jetzt einfach das, was ich beim anderen Beitrag  geschrieben habe

Ist doch schön, wenn die Landesregierung in Kärtnen keine andere Sorgen hat. Besuchsperson statt Gast mag ja noch als pseudolustig durchgehen, aber daß eine Mutter nicht mehr Mutter, sondern Elternteil heißen soll, setzt dem Schwachsinn die Krone auf.

Eine Mutter kann bislang nur eine Frau sein, darin kann auch die Genderei nichts ändern.

moga67

MaryLou und bei  Ehefrau wirds dann: "Eine weibliche Persönlichkeit, die mit der angeheirateten männliche Person im gemeinsamen Haushalt verbringt.
Die Welt steht nimmer lang!

• 1
  • 2