Forum - Gemüse wird knapp

snakeeleven

Wegen hoher Gaskosten legen europaweit die Gärtner ihre Glashäuser still.
Mir ist das egal ob es im Winter Tomaten, Paprika oder Gurken gibt.
Ich esse das saisonale Gemüse wie Weißkraut, Rotkraut, Kohlsprossen, Karfiol, Vogerlsalat, Chinakohl usw.

Paradeis

Wir brauchen auch nicht ganzjährig das gleiche Gemüse sondern bevorzugen heimischers saisonale Gemüse und Obst. 

Billie-Blue

Im Winter habe ich gar keine Lust auf Paradeiser oder Gurken. Ich esse gerne Wurzelgemüse, Kraut und Chinakohl. Erst im Frühling oder Frühsommer freue ich mich dann sehr auf Paradeiser.

littlePanda

Ich muß nicht das ganze Jahr Paradeiser oder Gurken haben. Ich mag auch das heimische Wintergemüse. 

MaryLou

Ist ja schon komisch. Alles wird knapp?!

Es wird nicht knapper als zu Großmutters Zeiten, wir sind nur gewohnt auf maximalen Überschuss. 

Silviatempelmayr

Dann wird wohl auch weniger weggeschmissen. Ich hab noch einiges aus meinem Garten im Keller und in der Gefriertruhe. 

DIELiz

generell bevorzugen auch wir das saisonale Gemüse aus !Österreich!

Manfred_Riedl

Stimme ich bei. Ich finde das ist gerade der Reiz die Freude, wenn es etwas nur zur bestimmten Zeit gibt. Sich freut wenn die Zeit für Erdbeeren, Tomaten . kommt und ehrlich iss jetzt Tomamten die haben ja null geschmack. 

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit. https://music.youtube.com/watch?v=Pe_b8EisUvU

Ullis

Das Gemüse in irgendeiner Weise knapp wird, bekommen wir hier in Hamburg nicht mit. Die Regale sind nach wie vor überfüllt, wir haben in meinen Augen viel zu viel im Angebot.

Ich finde es gar nicht verkehrt, wenn wir nur Saisonale Gemüsesorten im Angebot hätten.

hexy235

Wir essen zu dieser Jahreszeit immer das Gemüse das um diese Jahreszeit auch bei uns wächst. Mir gehen im Winter die Paradeiser nicht ab.