Das stimmt genau. Im Endeffekt schadet man sich dann nur selber. Deswegen immer schön ruhig. Dann geht alles viel leichter.
Forum - Gelingt nicht immer, aber immer öfter 🕉️
Ruhig kann ich nicht immer bleiben, vor allem dann nicht, wenn in der Firma manche Prozesse und Abläufe dilettantisch abgewickelt werden und man dann die doppelte und dreifache Arbeit hat. Da gibt es schon erhöhten Blutdruck.
Ruhe bewahren ist nicht immer so einfach, aber du hast schon recht man schont damit seine Nerven am besten.Â
Man muss halt sortieren. Ăśber manche Sachen muss man sich aufregen. Aber meistens regt man sich wahrscheinlich unnötig aufÂ
Ein sehr intelligenter Mensch schrieb oder sagte in der Ruhe liegt die Kraft .Ich glaube das diese Zitat von Konfuzius ist ...was wollter er damit sagen ? etwa das ?etwas, was man macht, sollte man rasch, aber nicht zu schnell tun, damit es gut wird... nichts überhasten... nichts überstürzen... ohne Hektik ?
Es ist sicher immr besser erst nachzudenken und abzuwägen bevor man sich aufregt.
Vieles das einem nicht gefällt hat dann oft auch wieder eine gute Seite.
In Ă–sterreich wird man traditionell eh zum ruhig Bleiben erzogen, nur nicht aufmucken und schön still alles runterschlucken.Â
Aufregen tut sich der Mensch naturgemäß, manche haben eher eine Elefantenhaut, die haben es einfacher als Dünnhäutige, die sich wegen jedem Blödsinn aufregen. Wie sensibel jemand reagiert läßt sich nicht ändern, ist angeboren wie die Hautfarbe, man muss halt lernen damit umzugehen.
Ich hab auf meinem ersten Jakobsweg gelernt, sich nicht ĂĽber jeden Schmarrn aufzuregen.Â
Und mir hilft das "bis 20 zählen" in manchen Situationen sehr gut, ich verschwende meine energie nicht mehr so leichtfertig*ggg*
Ich habe zum GlĂĽck eine Elefantenhaut und ich rege mich sehr selten ĂĽber etwas auf. Aber das ist angeboren und nicht meine eigene Leistung. Menschen, die so dĂĽnnhäutig sind, dass sie sich schnell aufregen, tun mir leid, weil es wirklich eine Energieverschendung ist und die Energie fehlt woanders.Â
- 1
- 2
Wenn du dich das nächste Mal aufregen willst überlege:
"Ist das meine Energie wirklich wert?"
Lerne ruhig zu bleiben, nicht alles verdient eine Reaktion!